Hallo..hab auch mal eine frage..mein kleines hat jetzt schon wieder milben..er hatte vor 2 monaten ca schon 3 spritzen bekommen, danach hab ich ihn regelmäßig mit so einem spray eingesprüht aller 2 wochen, aber es is nie richtig besser geworden und jetzt vor paar tagen bin ich wieder zum tierarzt und er hat wieder ne spritze bekommen..was kann ich noch tun, damit es ihm besser geht..mit kratzhilfe hab ich es auchmal probiert, aber das gefällt ihm garnicht..da haut er sich richtig auf die seite und wird böse..bitte gebt mir n tipp..brauch hilfe,damit es ihm besser geht..hab sogar schon auf hanf-streu umgestellt..und heu und sowas machen wir alles selber..
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
schon wieder Grabmilben..
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
naja,noch hat er keinen aber am donnerstag..kann es wirklich daran liegen?er bokommt aber ganz viel gras und scharfgabe und löwenzahn,usw...
-
Hallo Tina,
waren die Grabmilben gar nicht weg? Dann hat die Behandlung vermutlich nicht geholfen. Womit ist das Meerschweinchen denn behandelt worden. Spritzen bei Grabmilben hört sich nach Ivomec an.
Ich habe Advocate von Bayer gemacht. Es hat eine lange Wirkdauer und muss nur einmal angewendet werden. Zudem muss es halt nicht gespritzt werden. Sprich Deinen Tierarzt doch einfach mal darauf an.
Liebe Grüße
Nadine -
Und was ist das Advokat?Ist das eine lösung zum baden??nein,die waren nie weg..hat sich immer ganz doll gekrabbelt..ja und spritzen,aber was das genau war,dass weiß ich nicht..gibts über die medikamente irgendeine seite wo man die kaufen kann, oder sich darüber schlau machen kann über namen und wirkung und anwendung??
-
Advocate ist ein Spot on welches hinter die Ohren geträufelt wird.
Es ist momentan mit das beste Mittel bei einem Grabmilbenausbruch bei Meerschweinchen.