Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Trotz Kastration Besteigen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo alle zusammen

Ich habe da mal eine frage, ich habe einen Kastraten und der hat gerade das weibchen bestiegen und da habe ich gesehen das bei ihr am hintern Sperma geklept hat. Ist das normal????

Dachte er kann nicht mehr???

• Er besteigt sie jetzt schon den ganzen abend lang, er macht nur pasue zum Fressen und dann geht es gleich wieder los.

Ist das normal?

Oder machen sie die Rangordnung aus?

Habe nur Angst das er doch noch Babys machen kann und die kleine schwanger wird.

• Hallo Arwen,

auch Kastraten besteigen noch, sie wissen ja nicht, dass sie nicht mehr "komplett" sind ;-)
    Wahrscheinlich ist dein Weibchen brünftig, es kommt aber auch bei normalen Rangordnungskämpfen vor.

Dass dein Kastrat Flüssigkeit abgibt ist auch normal, aber wenn er kastriert ist, können gar keine Spermien mehr drin sein. Es könnte auch Urin sein oder seine "Markierung" aus den Perianaldrüsen.

Kurz: für mich klingt das alles völlig normal, ich würde mir da keine Sorgen machen!

LG
    Panda

• Hallo Panda

dann bin ich ja beruhigt, weil die kleine erst drei monate ist. und eine schwangerschaft nicht so toll wäre.

Heute is es auch schon wieder vorbei, aber gestern ging es die ganze nacht weiter. die kleine tat mir schon richtig leid.