Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen und Spieltrieb..

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Ihr!

War heute in nem Zoogeschäft..Wollte mal nach ein bißchen Spielzeug für meine 2 Süßen gucken. Fand aber nur Sachen für Hamster, und das nicht zu knapp.
    Als ich die Verkäuferin fragte ob sie denn kein Spielzeug hätten meinte die doch glatt: "Nein, denn die spielen eh nur sehr wenig."
    Ich musste mich so zamreißen nichts zu sagen. :evil:

LG Kristin

• Hallo,
    Also ich hab nen Coolen Kuschelsack und ne mega geile Kuschelrolle und mein süsser liebt die!
    Zudem habe ich nen Snack ball, den er am Anfang nicht zu benutzen wusste, tu ich da aber Guke rein funzt der Ball wunderbar! :wink:
    Zudem habe ich Brücken wo er klettern und knabbern kann!
    Einen Spies wo ich Leckerlis dran machen kann und den dann etwas höher aufhängen tu, damit sich der kleine laaaaaang machen muss!
    Klopapierrollen wo ich ein Salatblatt verstecke! (bitte nur wenn er die rolle nicht frisst!) Er rutscht damit durchs ganze Zimmer! :lol:
    Ansonsten kannst du an einer Karote nen Bindfaden hängen und im Käfig auf Augenhöhe baumeln lassen!
    Viel zu kaufen weiss ich nicht, aber deiner eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ich hoffe ich hatte ein paar anregungen für Dich dabei!

gruss Yvie

• Zu kaufen habe ich auch kaum was gefunden, aber mir dann Gedanken gemacht und mich hingesetzt und was gebastelt!
    Macht das doch auch! Den Merries ist es egal ob es gekauft oder gebastelt oder wie auch immer, die haben aber spass daran!

gruss Yvie

• Naja, Meerschweinchen sind ja auch eigentlich nicht wirklich "verspielt". Aber sie finden alles toll was mit leckerem Fressen zu tun hat und mit verstecken, wie Kuschelrollen, Weidenbrücken und so was eben. :wink:

Ich hatte zb mal eine Wippe für Meerschweinchen gekauft und davor hatten sie eher angst, sie sind nicht einmal drüber gelaufen, sondern haben lieber einen großen Bogen darum gemacht :wink:

• hab ja schon überlegt was man machen könnte, hab mir selber Kuschelsack aus nem Handschuh gebastelt. Hat die aber noch net interessiert :cry: Hab mir sooo viel Mühe gegeben. Naja wollt halt mal im Zooladen gucken.
    ABer jetzt weiß ich da gibts nix, also SELBER DENKEN!! :D

Danke Leutz,

Kristin