Meerschweinchen Verhalten

Teddy

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ... holt sich nicht selbst sein Futter.

Er frisst immer nur das was Gismo, oder Keny sich bereits geholt haben. :?

Gismo findet das ich nicht so nett, den Er hat sein Futter verteidigt.

Was hat das zu bedeuten, das er sich nicht selbst sein Futter holt? :cry:

Es Grüßt Euch

Nicole

• Naja tippe auf Futterneid - ich will GENAU das haben was das andere Meerli hat (könnte ja besser sein als meines :wink: !

Glaub er muss einfach mal von den anderen Meerlis ein deutiges NEIN bekommen. Irgendwann wird ers kapieren, dass es leichter für ihn ist, wenn er sich sein eigenes Futter holt.

Was macht er eigentlich, wenn du ihn allein fütterst? Frisst er dann was?

• (((((Was macht er eigentlich, wenn du ihn allein fütterst? Frisst er dann was?))))

Er kommt nicht aus seinem Haus heraus.
    Er Ist im Käfig und auch im Außengehege fast immer unter etwas verschwunden.

Die beiden anderen haben in bisher immer was gebracht , bis gestern Gismo, das nicht mehr gemacht hat, und sich das auch nicht mehr weg nehmen ließ.

• Guten Morgen Nadine,

dann brauche ich mir also keine Sorgen zu machen?

Wird sich die Schüchternheit noch etwas legen? denn die anderen Beiden sind das Gegenteil von ihm.

Nicht, das daß später zu Problemen führen kann?

Es Grüßt Dich

Nicole

• Schissbuxen? *lach* echt geniales Wort

Hab auch so ein Angstschwein. Die rennt sicherheitshalber lieber ins Häuschen (aber eher schon gemächlich, nicht mehr so panisch wie am Anfang) und guckt dann doch noch a bissal neugierig-ängstlich heraus ;o)

Der Kastrat ist genau das komplette Gegenteil!! Den hab ich handzahm von der Tierhandlung (bevorst über mich alle herfallst: da wurden Meerlis und Hasen und Weibchen und Männchen getrennt gehalten!) bekommen! Laut denen war er 10 Wochen alt. War schon halbwegs groß also leicht möglich. Wär nur interessant gewesen, ob den nicht schon jmd. vor mir gehabt hatte..... weil 10 Wochen sit für ein Tierhandlungsmeerli halbwegs halt und dann noch so extrem zutraulich.....