Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich habe ein Riesen Problem

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Leute!!!

Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe vor einem Monat mir ein zweites Weibchen gekauft jetzt hab ich zwei Weibchen und einen Bock(Kastriet).Ich wollte kein zweites Männchen haben weil ich Panik haeb das mein 5 Jahre altes Weibchen wieder Schwanger wird.Ich habe die Kleine jetzt einen Monat beobachtet und dachte die ganze zeit das sie denn Bock nachmacht wie Z.B. mit denn Geräuschen vor dem Weibchen.Jetzt hab ich sie mal raus geholt und es hat sich herraus gestellt das es doch ein Bock ist.So finde ich es ja nicht schlimm aber in meinem Meeri Buch steht drin wenn der Deckakt vollzogen ist putzt sich das weibchen viel im genital bereich und das hat sie getan kurz nach dem der kleine sie bestiegen hat.Was soll ich tun wenn sie jetzt schwanger ist.Ihn lass ich so schnell wie möglich Kastrieren und trenne die beiden von Ihm.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich will mein Weibchen nicht verlieren.

Liebe Grüße
    Vivien :cry:

• Hi!!

Wo ich es gekauft habe hat die Verkäuferin mir das geschlecht gezeigt.Ich konnte da nichts erkennen.Ich hab mich auch irgentwie auf die verlassen weil Männchen und Weibchen getrennt gehalten wurden.Dann wünscht mir mal glück. :cry: