Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

HILFE

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Sakrina,

es gibt Puder und Spays im Handel, ich würde aber trotzdem zum Tierarzt gehen, um feststellen zu lassen, um welche Art Ungeziefer es sich handelt.
    (Es gibt ja auch unterschiedliche Milben.) So kann man ganz gezielt behandeln und die armen Schweinchen fühlen sich schneller wieder wohl, ohne Juckreiz.

Viele Grüße
    Gertrud

• Hallo!

Ich würde an deiner Stelle zum TA mit ihm gehen. Der gibt dann ca 2 mal eine Spritze und dann ist ruh! Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Halte nicht so viel von diesen ganzen Präparaten...

Epo

• Zitat von Epona

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle zum TA mit ihm gehen. Der gibt dann ca 2 mal eine Spritze und dann ist ruh! Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Halte nicht so viel von diesen ganzen Präparaten...

Epo

Hallo,

ich weiß, dass das relativ ist, aber so ein Tierarzt-Besuch ist bei Meerschweinchen echt nicht teuer. Eine Untersuchung, ob unsere vier Meerschweinchen Haarlinge haben, hat irgend etwas um 10 EUR gekostet. Ruf einfach mal beim Tierarzt vorher an.

• Danke leute,
    ruf am besten gleich morgen mal an!
    eigentlich war ich ja schon mal beim TA
    aber der hat damals (etwa ein paar wochen)
    gesagt das es ein ernährungsfehler ist
    und hat mir globulis aufgschreiben.
    und jetzt ist es schlimmer geworden!

naja muss so schnell wie möglich hin...
    danke

• Also wegen Milben würde ich sagen ab zum Tierarzt und Behandeln lassen! Die ertse Spritze hat mich etwas mehr gekostet, weil ja vorher noch Untersuchung war und die nächsten haben mich keine 10 Euro gekostet! insgesamt 3Stk,)
    Aber ich denk da nicht an das Geld sondern nur auf das wohl meines Schweines!

gruss Yvie