Hi,
zurzeit fühlt sich Browny eigentlich ganz wohl, hat weder Schnupfen noch seltsame Knötchen (war ne verstopfte Pore) und plustert sich auch nicht. Er wurde nicht mal mehr gebadet und hat stattdessen die Haare und Krallen gekürzt bekommen, Perinealtasche geleert und ist mind. jeden zweiten Tag samt Bauchfell gut durchgebürstet worden. Stinkt leider immer noch, aber ist halt ein Männchen, naja ... :wink:
Allerdings habe ich heute hinten im Fell an der Haut eine schwarze, feste Kruste gefunden, mit einem kleinen Loch in der Mitte (wie mir schien, kann auch nur die Form gewesen sein, oval, leicht ausgefranst) gefunden und nach leichtem drücken mit dem Kamm an den Rändern hat es sich losgelöst.
Konsistenz: Leicht fettig, krümelig, aber in Placken abgegangen. Browny ist an der Stelle leicht kahl, weiß aber nicht ob das normal ist.
Die Stelle war knapp hinter der Afteröffnung und hinter dem Hodensack im schon länger werdenden Fell, also nicht unten am Bauch, sondern Richtung Rücken.
Haben sie da evtl. noch eine Duftdrüse, die in dem Falle verklebt war, oder hat er sich da irgendwie was ins Fell geklebt, oder sind das Parasiten?
Warte dringend auf Antwort, sonst hat er das nirgends, vielleicht mach ich mir ja zuviel Sorgen, aber klärt mich mal auf.
LG, Sabine