Meerschweinchen Haltung

Frage an euch...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zwergkaninchen sind absolut keine Schmusetiere! Genau wie Meeris mögen es die wenigsten gerne wenn sie beknuddelt werden!

Wenn du Fragen zu Kaninchen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Epo

• Hallo Claudia,

Zitat von ClaudiaMD

Weil die kleinen kann man dann doch schon etwas besser knuddeln oder???

Zumal man dann die Gründe hinterfragen sollte, warum man sich neue Tiere anschaffen möchte? Nur um zu knuddeln und zu schmusen? Dafür sind Tiere einfach nicht da.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,
    Wir hatte vor Jahren mal Meerschweinchen und haben uns dann einen Shi tzu Welpen gekauft! Der Hund hat mit dem Meerschweinchen gespielt und hat ihm aber auch nichts getan! Track ( so hies das Merrie(wir hatte 3 Tick Trick und Track)) hat sich dann schon immer zu wehr gesetzt wenn ihm was nicht gepasst hat! Leider sind alle schon lange im Regenbogenland!
    Nun habe ich ja den kleinen und ab und zu haben wir ein Hund in Pflege! Einen lieben süßen Labrador Mischling... lieb ja zu uns aber zu anderen Tieren! Ich habe meinen Käfig zu gemacht und Baldur(Hund) rein gelassen!
    Nachdem er Mo gesehen hat fing der an zu bellen und hat sich auf den Käfig gestürzt, gut das der zu war! Heute habe ich meine Zimmertür zu wenn der Hund da ist und leider hat Mo dann auch keinen Auslauf! Aber nochmal mach ich das nicht!
    Ich denke das kommt immer auf den Charakter der Tiere an! es kann ja auch klappen wie wir auf dem Video von Steffi 83 sehen können!

Ich würde es aber nicht mehr wagen wollen!

gruss Yvie