Meerschweinchen Verhalten

Gurren?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich kann einen Laut meiner vier Meerschweinchen nicht einordnen. Vielleicht ist das unter "Cirpen" bekannt? Keine Ahnung. Selten hört man das auch im Käfig. Aber, immer, wenn ich eins auf den Arm nehme, hört bzw. spürt man es. Wenn man es hört, ist ein leises, rhythmisches Gurren (?). Manchmal hört man es aber auch nicht, aber man spürt es, wenn man das Meerschweinchen berührt.

Was ist das? "Zufriedenheit" kann man es bestimmt nicht nennen, da es meistens auftritt, wenn ich es auf dem Schoß/auf dem Arm habe. Da haben unsere kleinen Schisser doch wohl eher Angst, oder?

• Hallo,
    meiner macht das auch, wenn ich ihn an bestimmten Stellen streichel oder ihm an den kleinen Popo fass! manchmal macht der das aber auch wenn er einfach nur so rum läuft! oder wenn er einfach so da liegt und schläft, dann denk ich der träumt schlecht!

gruss Yvie

• Meine Nixe macht es in den letzten Tages ganz extrem. Eine richtige kleine Meckertante ist sie geworden. Das fängt schon damit an, wenn ich das Futter nicht an den richtigen Platz stelle und sie sich zuviel bewegen muss, um hinzukommen :) Sie scheint extrem schlecht gelaunt zu sein. Den anderen beiden macht es aber wohl nichts aus - die ärgern sie weiter schön, wie gehabt :wink: