Oh das ist ja wirklich wie im Horrorfilm. So schlimm ist es bei mir dann Gott sei Dank nicht.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Baby mit drei Beinen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich wär bis dahin auch nicht im Traum darauf gekommen, dass Meerschweinchen sowas machen könnten
Aber gibts wohl doch... -
Hallo,
meine Kleine nimmt immer mehr ab. Was kann ich noch machen? Zur Zeit bekommt sie alle 2 Stunden 1 ml Katzenaufzuchtmilch, wobei sie nicht immer den 1 ml frißt. Sie hat jetzt 7 g abgenommen (heute morgen gewogen). Ich habe es gerade nochmals gewogen, und da hat es auch schon wieder 1 g abgenommen. Es wiegt jetzt 48 g.
Kann ich ihr auch jede Stunde 1 ml versuchen zu geben, oder ist das zu viel?
Gibt es vieleicht einen bestimmten Handgriff, das das mit dem päppeln besser geht?Danke für eure Antwort!
-
Hallo Jenny,
gib ihr ruhig jede Stunden so viel sie will.
Dass sie so viel abgenommen hat, ist kein gutes Zeichen.Ich drücke die Daumen, dass sie es schafft.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich hoffe das die kleine überlebt...ich drücke dir auch die Daumen..Viel Glück!!!
-
Hallo Nadine,
also 7 g in zwei Tagen ist zu viel ja? Wieviel wäre normal?
Gruß
-
Hallo Jenny,
eine anfängliche Gewichtsabnahme ist normal. Aber da sie eh schon sehr wenig wiegt, muss man mit dem schlimmsten rechnen. Deswegen jetzt: zufüttern, immer gut massieren danach (setzt sie Kot und Urin ab?) und warm halten.
Liebe Grüße
Nadine -
Auch nicht so wirklich, weiß nicht ob sie es im Käfig macht.
-
Hallo Jenny,
nach jeder Zufütterung musst Du solange den Bauch und die Analregion massieren, bis das kleine Kot und Urin absetzt. Das macht die Mutter sonst. Es kann ansonsten sein, dass das Kleine verstopft.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich drück auch mal die Daumen, dass die Kleine es schafft.
Bei meinem ungewollten Zuwachs ist auch eines gestorben, es war das Größte und Kräftigste. Hoffe dass es bei dir anders verläuft.
Liebe Grüße -
Hallo,
ich Danke allen die die Daumen drücken. Im Moment bin ich ganz zuversichtlich. Es hat von gestern auf heute nur 1 g abgenommen, und bis jetzt hält es das Gewicht. Und Kot und Urin setzt es auch ab. Laufen kann es jetzt auch schon ganz gut.
-
Ich drück dann auch noch ganz fest die Daumen..
Da bin ich ja mega froh das mein Baby mit knapp 7 Wochen jetzt 341g auf die Waage bringt...Aber ich kenn diese Angst auch....
Viel Glück für euch zwei...
Gruß Claudia
-
Hallo,
die Kleine hat von gestern auf heute 2 g zugenommen. Ich muß ihr aber alle 2 Stunden 1,5 ml geben. Ab wann kann ich sagen das die Kleine über dem Berg ist?
-
Ach jeh ich wünsch dir viel Erfolg mit dem kleinen und Drück natürlich auch ganz fest die Daumen.
Zu deiner Frage, ich denke mal das ist schwer zu sagen, zumindest sollte es erstmal kräftig an Gewicht zu legen und die Wunde sollt gut verheilen..
*beide Daumen ganz fest drück*
-
Schön das sie nun langsam anfängt Gewicht auf zu bauen, wann sie über den Berg ist kann ich dir nicht sagen, aber sie muss mit Sicherheit nun stetig Gewicht zunehmen. Viel Glück.
Gruß,
Nasdero