Meerschweinchen Verhalten

Urlaubsschweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, ich wollte fragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Urlaubsschweinchen gemacht hat!?

Anfang Oktober kommen für eine Woche zwei Schweinchen zu uns zu Besuch - ein kastriertes Männchen (7 Jahre) und ein Weibchen (4 Jahre). Unsere beiden Mädels sind beide 1 Jahr und zwei Monate alt. Kann ich die vier denn einfach gemeinsam durch die Wohnung flitzen lassen? Irgendwie habe ich dabei Bedenken dabei - ist ja schliesslich ein Pärchen dabei, nicht das es am Ende Streit gibt ...

Danke schön!

Viele Grüße

Anja

• Hallo!
    Also Ich würd´s nicht riskieren! Ist zuviel Stress für alle vier Schweinchen, zumal es ja auch nur für eine Woche ist!
    Du riskierst ja unter Umständen auch, dass sich deine beiden Mädels danach nicht mehr verstehen! Das ist die eine Woche nicht wert oder?!
    Lass die beiden "Urlauber" lieber in ihrer eigenen Ferienwohnung!

LG
    Bine

• Im Juni waren meine Mädels bei meiner Schwester in Urlaubspflege und durften täglich zusammen mit dem Kastraten und dem Mädel meiner Schwester zusammen laufen. Das Ende vom Lied war, daß die Beiden meiner Schwester hinterher krank waren ( Lungenentzündung ) und ich das im Nachhinein auf den Stress schiebe, den die Ferkl hatten. Meine sind relativ stressunempfindlich und haben es gut weg gesteckt. Also haben wir nun beschlossen im nächsten Urlaub die Tiere nicht mehr zusammen laufen zu lassen.