Ich habe zwei meeris und zwar ist das eine weiss(m)mit schwarzbraunen kopf und das andere(w)ist schwarz mit hellbeigen strähnen und ein wenig weiss am bauch.Jetzt hab ich ein wenig Panik,das es ein schimmel sein könnte.Wer könnte mir da weiterhelfen.Vielen dank . Da man ,wie ich gelesen habe schimmel nicht mit weissfarbigen paaren soll.Oder habe ich da was falsch gelesen???
Meerschweinchen Farben und Rassen
Brauch hilfe
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Warum willst Du denn überhaupt paaren?
-
Weil ich noch welche haben möchte,bleiben also bei mir.Kannst du mir denn jetzt weiterhelfen???
-
Kann mir denn hier keiner meine frage beantworten????Ich denke , es haben hier viele ahnung
-
nee, ich halte mich da raus. nici wahrscheinlich auch. einfach so verpaaren ist riskant. informiere dich vorher gründlich. du könntest bis 7 junge bekommen. wie alt sind die tiere? sie dürfen weder zu jung, noch zu alt sein. du musst schon genau wissen, ob es simmel sind oder nicht.....
usw.....
wenn du keine ahnung von haltung, genetik, usw. hast lasse es einfach und besorge dir so junge oder nottiere. ist nicht so riskant für mutter und junge.... -
Zitat von meerifan
Weil ich noch welche haben möchte,bleiben also bei mir.Kannst du mir denn jetzt weiterhelfen???
Und warum holst Du Dir keine aus dem Tierheim? Ich denke, es gibt schon genug Meerschweinchen, die dringend ein Zuhause suchen. Und man muss auch viel Ahnung haben, wenn man Tiere verpaart. Was machst Du, wenn die Mutter krank wird oder die Babies zu schwach sind? Hast Du genug Platz für so viele Tiere - auch um mehrere Gruppen zu machen? Und kennst Du den Stammbaum der beiden Muttertiere? Scheinbar ja nicht, sonst wüsstest Du über Schimmel etc. Bescheid.
Sorry, aber einfach so verpaaren, weil man mehr Schweine will, finde ich unverantwortlich.
Schau mal hier: Babys - nein danke! -
Ich glaube ich bin hier falsch am platz.Da hat man mal eine frage und wird blöd angemacht.Ich habe vor 20 jahren schonmal Meerschweinchen gezüchtet und hatte keine weissen und auch keine schimmel früher,also war ich wohl nicht richtig darüber informiert.Meinen Tieren geht es besten.
-
Ja ich habe genug platz für die Tiere,sonst würde ich mir keine mehr zulegen wollen
-
WERDE AUCH IM
-
Werde auch im Tierheim mich mal umsehn,danke für den Tipp
-
Zitat von meerifan
Ich glaube ich bin hier falsch am platz.Da hat man mal eine frage und wird blöd angemacht.
Hier hat Dich niemand blöd angemacht. Wir haben nur Fragen gestellt. Und wenn Du Tipps zum Züchten brauchst, dann bist Du hier in der Tat falsch. Dazu wird hier nichts beantwortet (siehe Unterschrift im Bereich "Babys/Nachwuchs").
-
ok,dann verabschiede ich mich.Vielen dank für die antworten
-
Zitat von Nici
Hier hat Dich niemand blöd angemacht. Wir haben nur Fragen gestellt. Und wenn Du Tipps zum Züchten brauchst, dann bist Du hier in der Tat falsch. Dazu wird hier nichts beantwortet (siehe Unterschrift im Bereich "Babys/Nachwuchs").
auch in babys/nachwuchs wäre man falsch am platz. da geht es um ungewollte trächtigkeit und probleme. in diesem forum will keiner wohnzimmerzuchten aus neugierde/spaß unterstützen....
-
Wer redet denn hier von Wohnzimmerzucht,wenn man jemanden nicht kennt,dann sollte man mal besser nicht so ein quatsch schreiben.
-
Zitat von Schnullie
auch in babys/nachwuchs wäre man falsch am platz. da geht es um ungewollte trächtigkeit und probleme. in diesem forum will keiner wohnzimmerzuchten aus neugierde/spaß unterstützen....Mit "hier" meinte ich das Forum an sich, nicht den Bereich. War vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.