Meerschweinchen Vergesellschaftung

sie lässt ihn nicht ran!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• ich weiß eigendlich das das was ich schreibe normal bei einer vergesselschaftung ist, mache mit aber denoch sorgen!
    also ich habe meinen Urmel kastrien lassen und ihm jetzt anni ein rosetenweibchen dazugesetzt!
    so verstehen sie sich eigendlich ganz gut aber, urmel versucht of sie zu bockeln, aber sie lässt ihn nicht ran und quickt wie eine wilde! wie lange dauert sowas an?? bis sie brünstig wird und ihn ran lässt??
    denn auch wenn er zeig wie toll er ist (mit dem hintern wackel und so komisch purrt) obwohl er sie nicht berührt dann quickt sie wie eine wilde!
    aber was ich fastzienierend finde ist obwohl er das immer macht rennt sie ihm ständig hinter her!

• Hallo Mizie,

zunächst mal: trenne bitte beider sofort wieder. Er ist doch noch gar nicht 6 Wochen kastriert oder? Denn am 05. August hattest Du die Kastration noch vor Dir. Er kann sie also noch decken.

Zitat von mizie

so verstehen sie sich eigendlich ganz gut aber, urmel versucht of sie zu bockeln, aber sie lässt ihn nicht ran und quickt wie eine wilde! wie lange dauert sowas an?? bis sie brünstig wird und ihn ran lässt??

Es kann auch sein, dass sie dominanter ist als er und er sie erstmal gar nicht besteigen darf.

Liebe Grüße
    Nadine

• mein tierarzt hat gesagt das ich ihm nach vier wochen die jetzt rum sind, ruhig ein weibchen zusetzten kann!
    wo ich sie gefragt habe das man doch eigendlich 6 wochen warten soll meinte sie nur das kein sperma 6 wochen überlebt!
    der züchter von dem ich das meeri habe meinte das auch!
    denn sie setzt ihre meeris schon nach 11/2 wochen wieder zusammen!

• das mit den 4 wochen mag ich nicht glauben. unser ta sagt 6 wochen (ist bei jedem säugetier so).

nach 1,5 wochen??? hab ich das richtig verstanden? 1,5 wochen nach der kastration? au weia. ich hoffe du meintest 11 1/2 wochen, das wären 5,5 wochen.....

• Zitat von mizie

nee eineinhalb wochen waren schon richtig!
    naja da sie ihn sowieso nicht ranlässt mache ich mir da eigendlich keine sorgen! sie quickt ja schon wenn er nur mit seinem gepure in die nähe kommt!

1 1/2 wochen sind devenitiv zu früh! aber das nur am rande.
    du mußt dir schon sorgen/gedanken machen. wenn sie willig wird (alle 2 wochen glaube ich), dann wird sie ihn instinktiv rannlassen. und dann hast du den salat!!!

das würde ich nicht riskieren. ich appeliere hier mal an deine vernunft. die 2-3 wochen einzelhaft wird der kerl schon überstehen.