Meerschweinchen Haltung

Häuschen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• .. also, ich habe zum Käfig von der Züchterin auch ein Häuschen bekommen, was mit zum Käfig gehört.
    Es ist aus dem selben Material (Kunstoff) wie die Wanne des Käfig`s.

Es hat nur ein Eingang, es ist kein Fenster vorhanden.
    Wenig frische die dort rein kann, und bei einem Holzhaus, aus Zweigen kommt frische Luft durch die Ritzen, den Eingang und durch die Fenster.

Da der Teddy das Haus noch nicht verlässt, und Er ja auch sein geschäft darin verrichtet, kann/darf ich das Haus ersetzen, um für bessere Luft zu sorgen, oder ist es zu stressig?

LG

Nicole

• hallo!

is dein teddy denn alleine? solltest ihm dann aber schnell nen spielgefährten holen.

also plasitkhäuschen find ich allgemein schlecht, da die schweinchen gern mal dran rum knabbern. stell ihm ausserdem nicht nur ein häuschen rein, sondern lieber noch paar kleinere verstecke, in die er reinhuschen kann.

viel spass mit deinem kleinen!

• Hallo Nadine,

ich habe das Haus durch eine Baumrinde ersetzt.

Die ich von dem vorbesitzer des dritten Schweins (vier Jahre alt, und zwei davon in einzelhaltung :cry: ) bekommen habe.

Was ich bereits in einem anderem Bericht erwähnt hatte.

Alle drei sind in einem Käfig, was bis jetzt sehr gut klappt.
    Die beiden Kleinen hatten nur im Haus gesessen, und ich hatte sie nicht zu sehen bekommen.

Jetzt rennt Gismo immer dem vierjährigem Keny hinterher, und macht alles was er macht.

Teddy ist noch im Versteck, was ja auch verständlich ist.
    Habe bei allen drei ein gutes gefühl. :D