• halllo

also meine meeris fressen auch keine tomate, habe aber schon gelesen das sie keine essen sollten.
    meine meeris fressen auch keine paprika, habe schon alle farben ausprobiert (gelb) (rot) (grün)
    fressen denn eire meeris paprika?! :?:

lg. michi

• Hi,

also meiner frisst auch keine Tomate, die mag er nicht. Bei Karotten ist er fast genauso wählerisch, kommt manchmal auch auf die Karotte an ... :wink:
    Allerdings bei oranger Paprika haut er rein und bei Fenchel auch !

LG, Sabine

• Also meine lieben Paprika, da lassen die alles andere liegen :D...bin froh, denn in Paprika ist viel Vitamin C.

zur Negativ-Liste:
    - Auslauf/Eigenbau/Käfig etc. nicht sauberhalten
    - plötzlicher Futterwechsel (bei Körnerfutter)
    - unbeaufsichtigt mit Katzen, Hunden und Tieren die den Kleinen gefährlich werden können
    - verdorbenes Futter (dürfte aber wohl klar sein)

• hallo,

auf meerschweinchen-ratgeber würde ich mich nicht wirklich verlassen. :?
    meine fressen alle farben paprika, salat, gurke, möhren, fenchel und auch apfel, aber nur die sauren. die süßen/mehligeren mögen sie nicht.

liebe grüße, Tina

• Meine essen sehr gerne Tomaten, sie bekommen auch jeden Tag von mir eine :) bisher hatte ich noch keine Probleme mit. Hatte vor zwei Jahren sehr starke Probleme mit Brokkoli, meine Schweinchen hatte alle davon Blähungen und seitdem gibt es keinen mehr sowohl auch andere Kohlsorten.

• Also, daß Tomaten wegen der Säure nicht gegeben werden soll erscheint mir unlogisch. Schließlich ist der Magen von der magenschleimhaut ausgekleitet und diese bildet die bekannte Magensäure, die zur Verdauung benötigt wird. Also wird Säure vom Magen vertragen. Man soll halt nicht alles übertreiben :roll: