• Habe ein Meerschwein, möchte aber auch noch eine Dame dazu kaufen..Wegen artgerecht,damit er ne so allein ist..
    Habe einen Stall 1m x 50cm.. Ist das für zwei Meerlis okay?
    Hat auch jeden Tag auslauf auf 4m²..mindestens 4 Stunden.. Ist das ok für zwei meerlis, oder muß ich was ändern??

Liebe grüße..Tina..

• Hallo Tina,

am besten wäre ein 1,40 m langer Käfig oder ein Eigenbau.

Zitat von Tina22

Habe ein Meerschwein, möchte aber auch noch eine Dame dazu kaufen..Wegen artgerecht,damit er ne so allein ist..

Ich nehme an, dass Du einen Bock hast. Ist er denn schon kastriert? Sonst müsstest Du das auf jeden Fall vorher machen lassen. Danach muss er noch 6 Wochen allein sitzen, da er so lange noch decken kann.

Liebe Grüße
    Nadine

• ja, 1,40 m ist schon gross, aber sag mal hast du Dich vorher nicht informiert? Gut mein Käfig ist auch nur 1 meter mal 80 cm aber der Racker benutzt den ganzen Tag mein Zimmer oder den Garten mit!
    auch wenn die Schweinchen klein sind brauchen sie dennoch viel Platz! Wenn du den Platz nicht hast, versuch es doch mit nem mehrstöckigem Käfig oder nem EB der über mehrer Etagen geht, da kannst du Platz sparen!

gruss YVie

• Da geb ich Dir mal den Tip, den die liebe Nadine mir gegeben hat!

Glaube nicht das was in den Büchern steht und lese selber nochmal nach!
    INTERNET!!! :wink:

Tina22 auch ich habe einiges falsch gemacht

ABER DANK DEM GEILEN FORUM BIN ICH SCHON VIEL SCHLAUER GEWORDEN!!!! :lol::P :wink:

gruss Yvie

• Hallo Tina,

ja, auch vermeintlich kleine Tiere wie Meerschweinchen brauchen eine Menge Platz.
    Wenn der Bock erst am 06. 09. kastriert wird, würde ich das Weibchen erst nach der 6 Wochen Frist dazu holen. Dann ist sie so lange nicht allein.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Tina22

Ja ich weiß..aber mir hat so ne nette frau gesagt,dass man auch ein junges böckchen dazu setzten kann..das wußte ich vorher nicht!
    Desswegen die meinungsänderung.. :D

falls ich gemeint war, ich bin ein netter herr!!!! 8)