nicht unbedingt. bei unserer sind sie relativ jung. suche nach notmeerschweinchen.
http://www.meerisinnot.de/index.html
das wäre bei uns in lübeck. wird aber bundesweit vermittelt.
oder bemühe google.
da wirst du bestimmt fündig.
gibt bestimmt auch züchter in deiner nähe. da weißt du 1ßß%ig, wie alt das tier ist. aber wie gesagt, +/- eine woche sollte auch nix ausmachen. aber wie gesagt, je jünger (mindestens aber 250 gramm), um so besser.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Was muß man beachten wenn man ein neues meerli hat?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
und muß man die meerlis bei euch abholen, oder wie macht ihr das?könnt die ja ni verschicken,oder???
-
ja, das kann über mitfahrgelegenheiten organisiert werden.
-
und hast du solch junge böckchen?was kostet mich das ungefair?bis dresden?
-
das ist nicht meine seite, aber wir haben 2 böcke hier, die mit auf der seite sind. vom alter her, würden schon welche passen. die geschlechtsreife ist ja gewichtsabhängig. das ist sehr wichtig dabei. und einige böcke da kennen nichts andreres als bockgruppen. das sollte funktionieren.
-
bis dresden, weiß ich nicht. kommt auf die mitfahrgelegenheit an (vielleicht garnix). unkastrierte böcke denke ich so ca.10 euro. kastriert 25? keine ahnung. mußt du nachfragen. die beiden bei uns sind aus platzmangel bei uns gelandet, da wir das übergangsweise machen können.
-
du hast ne persönliche nachricht bekommen.
-
Guten Morgen alle zusammen... Ich habe bei Kijii einen kleinen süßen fratz gefunden..am 11.08. geboren! Auf was muß ich achten wenn ich ihn abhole?Wie soll ich das nun mit meinem anderen Männchen machen?Ich möchte ja das sie sich verstehen..
Liebe Grüße..Tina..
-
Hast Du Dir den Beitrag unter dem Link durchgelesen, den ich auf Deine ursprüngliche Frage gepostet habe? Da steht eigentlich alles drin, was man bei der Gesellschaftung beachten muss.
-
Also soll ich das neue Meerli erstmal allein in einen Stall setzten und neben das ältere stellen?!und wie lang?und wenn sie auf neutralen boden rumrennen,soll ich ihn dann wieder in den 2 stall setzten oder in den stall vom älteren mit rein??Ab wann werden meerli-böckchen eigentlich geschlechtsreif?!wenn der kleine noch ni geschlechtsreif is,ist es ja einfacher..richtig..
-
Zitat von Tina22
Also soll ich das neue Meerli erstmal allein in einen Stall setzten und neben das ältere stellen?!und wie lang?
Nicht zu lange, nur dass sie sich schon mal beschnuppern können. Danach dann in den neutralen Freilauf.
Zitatund wenn sie auf neutralen boden rumrennen,soll ich ihn dann wieder in den 2 stall setzten oder in den stall vom älteren mit rein??
Sobald sie sich nicht mehr streiten oder Du das Gefühl hast, sie haben sich vertragen, zusammen in einem Käfig. Nicht immer trennen und zusammenführen. Den alten Käfig aber auf jeden Fall neutralisieren, sodass er nicht mehr das Revier des älteren darstellt. Steht aber auch so auf der Seite.
ZitatAb wann werden meerli-böckchen eigentlich geschlechtsreif?!wenn der kleine noch ni geschlechtsreif is,ist es ja einfacher..richtig..
Ich wüsste nicht, dass das was mit der Vergesellschaftung zu tun hat, aber das steht hier: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-28-10.html
-
-
wie schwer er jetzt ist,weiß ich nicht..Aber ie hat gesagt wenn er 250g wiegt kann ich ihn bekommen..Ja von ihr hab ich schon mein erstes meerschweinchen!
-
na dann ist ja alles gut.