hallo zusammen!
ich habe nun seit einigen wochen zwei meerli-weibchen. sie sitzen zusammen in einem freilauf gemeinsam mit einem männlichen angorakaninchen.
die drei vertragen sich sichtlich gut miteinander. allerdings finde ich es ein bisschen lustig, wie sich mik-mik (eine meerschweinchen-dame) verhält. sie schnüffelt ihrer freundin miss sophy irgendwie ständig am hintern. diese dreht sich dann um und knurrt mik-mik an. mik-mik dreht dann völlig am rad und spurtet wie verrückt durch den käfig. zudem klettert sie moe, dem hasen, ständig auf den rücken und wenn er was futtert, klaut sie ihm das essen aus dem maul. ist das normal?
zudem popcornt mik-mik wie verrückt herum und kommentiert jeden ihrer schritte und bewegungen mit einem "mikmikmikmik...". sie plappert den ganzen tag und ärgert die anderen beiden. sobald sie anfängt, auf den hasen zu klettern, macht miss sophy mit und bei scheuchen ihn ein bissl durch das gehege. ihm scheint das aber nicht besonders viel auszumachen. er frisst meist in ruhe weiter und wenn es ihm zu bunt wird, springt er auf den käfig und von dort weiter auf die couch hinter dem freilauf.
ist das normal, wie sich meine schweinchen aufführen? sie jagen sich auch gegenseitig gerne durch die gegend. ist das nur ein harmloses "fangen spielen" oder was schlimmes?
würde mich über ein paar meinungen sehr freuen.
mfg,
mik-mik