Meerschweinchen Verhalten

Er taut auf und ich staune nur noch!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Mein Freddy taut richtig auf - nachdem er ja die erste Woche eigentlich kaum mal wagte, den Auslauf zu nutzen, ist er gestern und heute richtig losgedüst!
    Hat Runde um Runde gedreht, zwischendurch an der Gurke geknabbert, noch paar Runden gedreht und dann wurd er total ausgelassen, hüpfte herum - und spielte dann verstecken?
    Jedenfalls lag ich ruhig am Boden, und er saß hinter dem Häuschen - guckte einmal rechts vor, sprang zurück, guckte links vor (alles mehrfach, und ich ganz Spielkind ^^, sagte dann immer - in ruhigem Ton - "ich seh dich" wenn seine Nase rausguckte), lief wieder zurück, dann ums Haus herum ... auf mich zu, knallte sich dann neben mich, ließ sich den Rücken kraulen (die offenbar einzige Stelle, wo er es genießt, direkt nach den Schultern) und erzählte mir leise was.

Bin ganz hin und weg.

Gestern und heute morgen wars ja schon toll, da krabbelte er auf meinen Schoß, was mich total erstaunte, weil ich das von einem Meerschweinchen garnicht so erwartet hätte, vorallem, ohne anlocken durch Futter - quiekte dann und stupste meine Hand von meinem Bauch, und wollte noch weiter nach oben klettern!
    Ich hab mich dann zurückgelehnt, und - ich war ganz baff - er trippelte zu meinem Schlüsselbein rauf, und legte sich da richtig gemütlich hin :shock:
    Hab dann auch Rücken gekrault - und wehe ich hab aufgehört, dann drehte er den Kopf zu meiner Hand und stupste sie an, nach dem Motto: Los, weiter, was´n das für´n mieser Service hier! :lol:

Hab ich ein "unnormales" Schweinchen? *g*

Gruß,
    Carmen

• Hallo Carmen,

:D:D:D

Zitat

Hab ich ein "unnormales" Schweinchen? *g*

Nee, aber ein besonders nettes!

Die Schweinchen, die ich als Kind hatte kannten auch diese gemütliche Stelle am Schlüsselbein, da fühlten sie sich sicher.
    Aber sie haben nie mit mir geredet! :wink:

LG
    Panda

• Seit heute morgen ist er nicht mehr allein (sein Partner war gestorben).
    Habe ihm einen hübschen kleinen Schoko-Dalmatiner zur Gesellschaft geholt, und morgen kommen nochmal zwei Kleine :D

Bisher ist alles absolut friedlich, und ich hoffe, es klappt weiter so prima mit dem Zusammensetzen!

• Sehr interessant, wie sich das Verhalten schon in wenigen Stunden ändern kann.
    Zu Anfang war der Kleine natürlich total verschüchtert, und Freddy putzte ihn im Gesicht, vorallem an den Ohren, ritt auch auf.
    Mittlerweile reitet der kleine Schoko-Rabauke bei Freddy auf :shock:
    und es sieht aus, als ob Freddy ihn entweder nicht für voll nimmt, oder er nichts dagegen hat, dass der Winzling hier den Chef spielt.
    Bin gespannt, wie das weiter gehen wird!