Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

7-8 Wochen altes schwangeres Meeri

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Leute ich hab ein trächtiges 7-9 Wochen altes Meeri und wollte fragen ob Jemand mir einen Tipp geben kann wie ich dafür sorgen kann dass mindestens mein Weibchen überlebt. (Sie war schon trächtig als ich sie vor einer Woche bekam da sie zusammen mit einigen Anderen ungefähr gleichalten Mädchen und Jungen gehalten wurde :x ) wollt außerdem wissen ob Jemand von euch schonmal so jung Babys erwartet hat (meine kommen in 3-4 Wochen :lol: )
    danke im voraus für die antworten
    Little Schweinchen

• Mir hat man bei unserem schwangeren Mädel gesagt (haben wir auch schwanger gekauft, war zum ZEitpunkt des Kaufes 6 WOchenalt) dass man das schwangere Schweinchen in der Schwangerschaft möglichst nicht rausnehmen und durch die Finger drehen soll, da die Gefahr einer Fehlgeburt sehr hoch ist. Also beim Käfigreinigen haben wirdann den Käfig abgetrennt und seite für Seite gereinigt. Klappt echt gut. Vielleicht kommt jetzt von einigen dass man das Mamaschwein regelmäßig wiegen muss. Alles Quark, die Schweine machen das in der Natur auch alleine und da wiegt sie auch keiner. Wird schon gutgehen. Ich drücke Dir jedenfall ganz doll die Daumen, es ist ein highlight wenn morgens kleine Schweinchen durch den Stall hoppeln

Liebe Grüsse

von Sandra, die der MEinung ist, man sollte unseren Haustieren mehr zutrauen