Meerschweinchen Verhalten

Popcornphasen auch bei Euch?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo meerschweinliebhaber/innen :wink:

so ich wollte euch mal fragen, ob eure schweine auch 'nur' zu bestimmten zeiten popcornen? also richtig heftig meine iich mit vollem 'program'

so hüpfen sie auch mal zwischen den zeiten hoch und rasen durch die gegend, aber so richtig flummihaft isses bei mir nur am morgen(vormittags) und so um 7 abends da hüpfen sie und drehen sich in der luft, rennen treppe rauf..........treppe runter , rein ins haus wieder raus...die fliegt des fell nur so :lol: :wink:

is des bei euch auch so dass sie 'feste' zeiten haben in denen sie popcornen? oder is des sogar schlecht wenn sie dass zu mehr oder weniger festen zeiten machen sie sind jetz übrigens 9 monate alt und männlich!!

ab wann hört es denn auf mit der popcornerei in welchem alter?

lg emma :wink:

• unsere ältesten sind jetzt 1 jahr alt. es wird immer noch wie wild gepocorned. bei freunden ist das sogar noch bei 4 jahre alten tieren so. ich denke, wenn sie sich wohlfühlen hört das nie auf :lol: .

bei uns gibt es auch "feste" zeiten. ist seltsam. aber auch, wenn es frisches heu gibt ist es sehr heftig!!!!

• Hallo Emma,

meine 3 Schweinchen sind jetzt gerade 10 Monate alt und popcornen auch nur zu bestimmten Zeiten. Die lassen sich allerdings mit großer Sicherheit vorhersagen.
    Sie lieben frisches, trockenes Streu und ich leere ihnen die Pipiecken oft. Also fegen sie vor Begeisterung popcornend durchs lockere Streu.
    Wenn frisches Heu nicht nur in die Raufe, sondern auch in mindestens zwei Eckchen kommt, geht es mit Anlauf und vergnügten Körperzuckungen auf dem schnellsten Wege hinein.
    Beim Auslauf springen sie und nutzen den Platz für Galopp durch sämtliche aufgestellten Tunnel und schlagen Haken wie die Häschen.

Die nächste Gelegenheit bietet sich nach dem Erhalt ihrer Streicheleinheiten an. Erst kriechen sie mir regelrecht in die Hand und kommen tuckernd der Hand dabei entgegen, dann genießen sie es mit geschlossenen Augen und mit gaaaanz weit nach hinten ausgestreckten Beinchen und wenn ich Schluss mache, zeigen sie mit Popcornsätzen, dass sie sich wohl fühlen und vergnügt sind.
    Wenn ich Futter austeile, haben sie keine Zeit zu Freudensprüngen...es sind drei Schweinchen, da hat jedes zu tun, dass es nicht zu kurz kommt.
    ...und hinterher ist behagliche Verdauungspause bis zum nächsten Vergnügen.

Ich hoffe auch, dass sie das Popcornen nie aufhört, wenn sie älter sind und dass sie ihre Lebensfreude noch recht lange behalten.
    Schade nur, dass man nie so schnell mit dem Fotografieren ist, wie das Meerie beim Springen, aber hier habe ich den Teddy mal erwischt dabei :

Herzliche Grüße
    Cordula
    mit Clarissa, Hoppel und Teddy

• Hallo,

wie mein Zoohändler vor einem Weilchen schon einmal sagte, als ich fragte, was ich den Meerschweinchen denn so Gutes tun könnte: "Wenn Sie mal 'ne Party machen wollen, dann schmeißen Sie mal 'ne ordentliche Portion Heu in den Käfig..."

Kann ich nur bestätigen..

• meine zwei popcornen wenn ich den käfig sauber mache, den beiden essen gebe und wenn sie fertig mit essen sind, und am meisten popcornen die beiden so gegen abend^^
    schaut recht lustig aus und da hab ich meist angst das die beiden sich nicht sehen und gegeneinander hüpfeln :lol:

• vielen dank für die antworten, ist echt interessant wie unsere süßen so ticken, aber ich kann die fotos leider nicht sehn! schade :cry:

woran lieg das? :shock:

gibts ne möglichkeit, dass ich se doch sehen kann? :wink:

lg :roll: :wink: