Also...eins meiner Meerlis, die Trixi, niest städnig und hat leicht angeschwollene Augen. Murmel nicht ganz so arg, aber bekommt auch die Medikamente...
War gestern schon beim TA deswegen und natürlich auch noch wegen der Gurnduntersuchung. Der TA hat mir dann sowas mit Bananbrei oder ähnliches mit geben, was die beiden aber 2mal täglich einehmen müssen.
Da kommt auch schon meine erste Frage dazu:
Hat wer ahnung, wie ich den beiden das Einehmen erleichtern kann?
Ich habe vom TA zwar solche komischen Dinger da bekommen, Spritzen zum Einfüllen, also so eine Art "Falsche", aber so recht ist mir die Technik nicht ganz. Erstens, klappt das Einfüllen nicht so wie geplant und wenn es klappt, dann habe ich echt Angst meiner Trixi weh zu tut! Sie mag das nich und zickt immer rum, aber Murmel ist nicht so. Mit ihr habe ich da nicht so die Probleme.
Wegen den Augen von Trixi und Murmel habe ich Augentropfen bekommen. Hier kommt auch dazu schon meine zweite Frage oder Anliegen:
Trixi schwenkt zu sehr ihren Kopf immer, so dass es nicht möglich ist, ihr das zu geben. Mit Murmel habe ich keine Probleme, auch meine TÄ fing an das Murmel soweiso eine ausgewöhnliche Patientin ist.
Wie kann ich Trixi das mit den Augentropfen vereinfachen, so dass sie keinen Streß davon hat?
Will doch nur dass es ihr wieder besser geht
Meine TÄ fing an, dass der Schnupfen davon kommen würde, weil in der Handlung war es schön angenehm, draußen total warm und in der Wohnung etwas kälter und das sie den Streß noch nicht ganz verarbeitet haben. Beide essen auch sehr viel und springen meist um die Wette im Käfig, Auslauf haben die beiden auch.
Oh man, ich kann nur Hoffen, dass ich euch grad nicht damit nerve. Habe sowas noch nie gehabt
Wäre echt nett, wenn einer mir dabei Helfen würde...
LG
mausel