Meerschweinchen Haltung

Ausmisten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi,
    ich brauche abermals euren Rat und zwar....
    ich wohne in einem Haus mit zwei Stöcken, während meine Meeris und ich im zweiten Stock wohnen.
    Mein Ausmisten sieht so aus.... schweren ca. 25 KG schweren Plastikteil des Käfigs in den Garten tragen und dort die Einstreu auf den Kompost und Plastikteil mit einem Schlauch abspritzen.
    Und das jedes Mal, das geht im dem Rücken sag ich euch, gibts den keine anderen alternativen.
    Bitte alle Tips zum ausmisten posten

• hallo,schaufel doch den inhalt des käfigs(ohne meeris verstht sich)in 2 ausgediente einkaufstüten,schaff das runter und dann nimmst im 2.anlauf den käfig zum auswaschen mit.müsste ja dann fast leer sein.läufst zwar 2 mal,aber ist besser für deine wirbelsäule,betreff gewichtsverteilung,verstehst? gruß judy 73

• Also, da ich keinen Garten mit Kompost und Gartenschlauch habe stellt sich mir die Alternative gar nicht. Ich schaufle auch die Einstreu in Tüten bzw Säcke, kehre dann gut aus und wische anschließend mit einem Schwamm den Boden gut feucht aus. Das Streu auf zwei Säcke verteilt läßt sich dann gut transportieren.

• Mein Streu schaufel ich in diese Papiertüten, die man kostenlos beim Einkauf im Marktkauf bekommt. Und diese wandern dann gleich in die Biotonne (da extra der Hinweis drauf steht, dass sie kompostierbar sind). Anders könnte ich es auch nicht machen. Jedes Mal das ganze Plastikteil samt Einstreu ... nee, das ist mir leer ja schon zu unhandlich und zu groß, um durch die Tür zu passen :)

• Hallo!
    Also ich hab immer in einem Discounter wo man Einkaufstüten Umsonst bekam ...tja wie umschreib ich das mal?... mitgehen lassen und nun habe ich jede menge Tüten! Ansonsten geh ich auf den Flohmarkt und kaufe kleine Müllsacke 4 Rollen für 5 Euro wo 30 oder mehr Säcke dran sind! Dann schütt ich den ``Müll´´ darein und fertig! Ähm und dann hab ich ne Badewanne und ne Duschwanne da kann ich Prima den Käfig sauber machen! Da ich leider Gesundheitliche Probleme habe geht das alles nicht anders! aber klappt bestens!

gruss Yvie