Hallo,wer weiß Rat?Hab grad bissi auf sämtlichen Meeri-Seiten im Netz gestöbert.Dann bin ich auf einen Artikel über Pilzerkrankungen gestoßen.Es ging um einen übertragbaren Pilz,der beim Mensch runden schuppigen Ausschlag teils mit Bläschen hervor ruft.Genau so 2 Stellen habe ich am Oberarm.Sind jetzt aber am Abheilen.Blasen weg,juckt auch nicht mehr so.Hatte das schon etliche Wochen.Unser Wuschel hatte im März im Alter von 7 Wochen schlimm Milben,die vom Tierarzt behandelt wurden.Jetzt ist Wuschel leider verstorben.So richtig in Verbindung gebracht hab ich das eine mit dem anderen nie,doch jetzt in Hinblick auf den Artikel denke ich das es vielleicht doch so was sein kann.Zumal es jetzt besser wird ungefähr seit der Zeit.wo Wuschel uns verlassen hat)Meine Frage nun,hat wer Erfahrung mit demThema?Muß ich noch zum Arzt,kann das wiederkommen,bzw.kann es überhaupt in Frage kommen,das es ne Ansteckung war?Wer weiß Rat?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Wie äußert sich der vom meeri übertragbare Pilz beim Mensch?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Judy,
oft haben Meerschweinchen auch eine Pilzerkrankung. Diese ist dann auf den Menschen übertragbar. Deshalb würde ich es schon vom Hautarzt abklären lassen.
Liebe Grüße
Nadine -
woran ist dein kleiner Wuschel denn gestorben?
Liebe Grüße,
Wiebke -
Hallo,danke erstmal für eure antworten.Woran unser wuschel gestorben ist wissen wir leider nicht.Fand es aber für meinen Sohn sehr wichtig,das er es schön beerdigen kann und hab es deshalb nicht untersuchen lassen.
zu Nadine:hab morgen nen kurzfristigen Termin beim Hautarzt bekommen.(wunder Wunder )Mal shen was er sagt.Danke trotzdem
-
Das tut mir Leid für euch
Ich hoffe der kleine Wuschel hat jetzt neue Freunde im Regenbogenland gefunden