Guten Morgen (und für Nadine ein kräftiges Alaaf!!!)
Wir haben unsere beiden Schweinchen ja nun seit 10 Tagen. Nachdem die beiden nun immer zutraulicher werden, hab ich sie gestern mal gewogen. Wie nicht anders zu erwarten war, haben unsere beiden Unzertrennlichen auch noch haargenau das gleiche Gewicht: 238 Gramm.
Beide sollen nunmehr 10 Wochen sein. Nachdem ich mich nochmal ausführlicher durchs Forum gelesen habe, kommen mir hinsichtlich der Altersangabe kleine Zweifel. Für das Alter wären sie doch zu leicht oder?
Reicht es, wenn ich sie einmal in der Woche wiege (bei normalem Verhalten) und wieviel müssen sie in diesem Zeitraum zulegen?
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hab jetzt keine Bedenken, dass sie krank wären oder so. Beiden geht´s super (zumindest meiner Einschätzung nach), sie fressen und sind mittlerweile ganz schön aufgeweckt.
Da wir aber mit den beiden unsere ersten Schweinchen-Erfahrungen sammeln, ist man in manchen Punkten schon mal unsicher.
Bin wie immer dankbar für eure fachkundigen Meinungen.
Katrin
edit: Hab gerade noch bissl gegooglt. Ich vermute jetzt selbst das Alter von 4 Wochen, was bedeuten würde, dass die beiden Kleinen viel zu zeitig von der Mutter weg sind! Mir wird richtig elend bei diesem Gedanken...