Meerschweinchen Pflege

Wie Oft EB sauber machen??

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo Ellen,

wie oft man den Eigenbau sauber machen muss, hängt von der Größe und der Anzahl der Meerschweinchen ab.

Meiner wird auch einmal in der Woche grundgereinigt (jeden Tag werden die feuchten Stellen in den Pipiecken entfernt). Ich komme mit einem großen Sack Streu (550 l) drei bis dreieinhalb mal aus.

Vielleicht wären größere Pakete etwas für Dich.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich mach meinen 1-2 mal die Woche sauber, ich kann ja auf toilette gehn, was mein Schwein nicht kann und in meinen eigenen Ausscheidungen will ich auch nicht liegen! Ich nehm das zwar auch schon immer grob raus, aber trotzdem!
    Ausserdem popcornd meiner immer wenn er alles schön sauber hat! das ist doch ein kompliment für mich! Ich bin eine Super Putzfrau :lol:

gruss Yvie

• Hallo Hexe!!

Ja ich hab nur ein Merrie! :oops: aber das hab ich in meiner Vorstellung schon geschrieben! Ich weiss es sollten mind, 2 sein! mein Freund hat mir den Geschenkt, und da wussten wir nicht das man 2 haben muss!
    Ich weiss das es nicht richtig ist und ich bin auch immer am überlegen wie ich das am besten anstell mit nem 2ten aber ich hab ein kleines Zimmer und einen kleinen Käfig! Wenn ich demnächst auszieh dann kommt ein grosser EB und noch mindestens 1 Patner dazu! :cry::P

gruss Yvie

• Zitat von Yvie

Ich mach meinen 1-2 mal die Woche sauber, ich kann ja auf toilette gehn, was mein Schwein nicht kann und in meinen eigenen Ausscheidungen will ich auch nicht liegen! Ich nehm das zwar auch schon immer grob raus, aber trotzdem!
    Ausserdem popcornd meiner immer wenn er alles schön sauber hat! das ist doch ein kompliment für mich! Ich bin eine Super Putzfrau :lol:

gruss Yvie

*lol* meine popcornen auch immer :lol: trixi geht nach dem sauber machen immer in ihre piepi ecke macht ihr geschäft dahin, jedes wenn ich alles sauber mache geht sie als erste dort in macht sich ein paar kilo leichter und popcornt dann danach^_^ voll süß

• ich hab meine schweine in einem stall, 120 x 50 cm. bisher habe ich die beiden täglich 6-7 stunden draussen im umgebauten laufstall auf der wiese rumhopsen lassen.

in der zeit hab ich den total zugebohnten und vollgestrullerten stall sauber gemacht, täglich frisches stroh komplett und morgens, bevor ich den laufstall umgesetzt habe, hab ich die böhnchen eingesammelt. das aber eher der kinderfüsse wegen *ggg

wie ich das jetzt im winter mache... wo sie doch den auslauf auf dem rasen so lieben :?

• Hallo,
    Ich mache einmal in der Woche mein EB komplett sauber. Alle drei Tage mache ich die Pipiecken sauber :wink: