Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange dauert es noch?????

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hi ich habe ein Meerlie,die jetzt jederzeit ihre Babys bekommen sollte.Ich habe die Schambeinfuge mal ertastet uns sie is ca 1,5 cm geöffnet.
    Wie lange dauert es noch ca? Bei dem Beitrag von VOX hieß es laut der Frau,dass es in den nächsten 2-3 Stunden losgehen kann.

Im Internet finde ich aber auf den meisten Seiten,dass es 24-48 stunden dauern kann?! Was stimmt denn nun?Möchte gerne dabei sein und überwachen ,dass auch alles gut geht.
    Freu mich über eure Meinungen und Ratschläge

P.S (Ich bin kein Züchter,die Trächtigkeit war nicht geplant.Ich bin auch einer von denen,die ein schwangeres Meerlie aus dem Zoofachhandel erworben habe.Angeblich waren die Meerlies dort nach geschlechtern getrennt.........jaja von wegen....... :evil:

Naja aber ich freu mich trotzdem auf die kleinen und wenns nicht zu viele werden dürfen auch alle bleiben und die Jungs werden kastriert :D

• Huhu! :D
    Ich habe den Beitrag auf Vox auch geschaut,da kamen die Babys ja innerhalb von 2 Stunden zur Welt,nachdem die Schambeinfuge geöffnet war.Denke mal ,dass es dann bei dir auch nicht mehr lange dauern kann.......

Leider kenn ich mich mit MS-Geburt nicht so gut aus,aber vielleicht antwortet dir ja noch jemand ,der etwas sicherer ist und mehr weiß über eine Meerschweinchengeburt!!!!

Wünsch dir viel Glück,dass alles gut klappt! :P

• Meist dauert es dann nicht mehr lange, die 2 St waren aber wohl mehr Glück.

Wenn die Schambeinfuge beginnt sich zu öffnen dauert es in der Regel noch so um die 4 Tage, wenn sie komplett offen ist knapp 24 St. Es gibt aber keine starren Regeln sondern es ist auch von Weibchen zu Weibchen unterschiedlich.

LG und viel Spaß beim Warten.

Corinna