Meerschweinchen Haltung

Winter Haltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

ich möchte mein Meerschweinchen jetzt dann wenns kälter wird und vorallem im Winter nicht drausen lassen, habe einen Handelsüblichen Käfig!

Also wo könnte ich ihn hinstellen ausser insw Wohnzimmer? Wäscheraum vielleicht oderw as?

Vielen dank

• hallo!

du hast einen handelüblichen käfig???

einen aus plastik? so nen 120ger? der is eigentlich zu klein für aussenhaltung auch im sommer über!

kauf dir doch lieber einen doppelstöckeigen stall, da kannst du dann einen großen aauslauf dran bauen, so isses bei mir auch, mit hasendraht geht das super!!!

wie schon gesagt sind meine meeris auch draußen in einem doppelstöckigen 120ger mit über 3m² auslauf und mich es so dass sie im winter dann in den keller kommen......wie genau ich dass mit dem auslauf mache weiß ich noch nicht vllt i-welche matten oder so aber ich würde mir auf jeden fall einen stall der für aussenhaltung gegeinet ist anlegen, oder ahst du schon einen und nur käfig gesagt? mit käfig meine ich die standart plastik dinger! ich hatte ganz zu anfangs auch so einen und sie standen tagsüber auf der terrasse aber nacht habe ich si immer n die wohnung getan!!

erklär mir doch nochmal genau waas du meinst

lg emma :wink:

• Ja habe so einen standart plastik käfig wo mein Felix nachts immer auf der terasse ist denn tagsüber ist er bis es dunkel wird immer im freilauf.
    Ich meinte weil ich ihn im wintre ja nicht mit diesen "luftigen" Käfig drausen lassen kann im winter da erfriert er mir ja!! wo ich ihn am besten im winter unterbringen kann im Haus! IOn unserem wäscheraum hatte ich mir gedacht aber da sit nicht allzuviel tageslicht da es nur wie so ein Kellerfenster ist:

Mfg Gisela :wink: : :wink:

• Am Besten dort, wo Du Dich auch oft aufhältst und er nicht vor Einsamkeit eingeht. Sorry, aber er hat im Moment schon keine artgerechte Unterbringung (Einzelhaft plus vor Katzen und Regen/Wind ungeschützter Käfig am einem einsamen Platz). Das arme Tier ... Bevor Du ihn im Keller oder in der Waschküche unterbringst, hole ihm lieber einen Gefährten. Dann ist es auch relativ egal, wo er steht, solange man sich noch daran erinnernt, dass es die Tiere gibt - aus den Augen aus dem Sinn bewahrheitet sich hier leider immer viel zu häufig. Spreche da aus Erfahrung - meine drei waren vorher auch bei Kindern untergebracht und sind dann auf den Balkon gewandert, wo man sich kaum noch an sie erinnert und entsprechend wenig gekümmert hat.