Meerschweinchen Haltung

Holzhäuser

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von grooveme

Oberflächlichen schmutz kriegst du durch Schleifen und Schmirgeln wieder ab, ins Holz eingezogene Flüssigkeiten kriegst du allerdings nichtmehr wieder raus =/

Hallo,

das mag vielleicht unhygienisch anmuten: aber natürlich können Holzhäuser austrocknen: ein bis zwei Tage in die Sonne, und dann sind sie trocken. Ob da noch was Ekeliges übrigbleibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft ja dieses Thema hier aus dem Forum: schlafhäuschen

• Naja, unhygienisch würd ichs nicht nennen, aber ich zweifel dran das Farben wegtrocknen, weil Urin ja nunmal eine gelbliche Flüssigkeit ist die auch trocken Flecken hinterlässt...aber versuchen kann mans ;)

• Hallo sternchen,

mit heißem Wasser und Bürste gründlich abschrubben, dann gut trocknen lassen.
    Da aber der Urin auch in das Holz einzieht, muss man sie irgendwann austauschen.

LG
    Panda

• Weil ich mein Häusschen nicht mehr richtig sauber bekam, habe ich mir eins aus Dickem Plastig gekauft! Das kann ich Prima abwaschen oder spülen! anknbbern tut er es auch, aber die enden sind si abgerundet, das er es nicht schafft was abzunagen!