Also, ich schilder nun einfach mal die lage:
Habe mir im Januar 2 meerschweinchenweibchen gekauft,die beiden haben seitdem kein anderes meerschweinchen gesehen und sind halt völlig aneinander gewöhnt.
Nun habe ich mir letzte Woche ein Babymeerschweinchen gekauft( auch ein weibchen) und habe mir sehr viel mühe gegeben die möglichst vorsichtig und langsam aneinander zu gewöhnen.Am Anfang hab ich nur das Babymeerschweinchen mit seinem Käfig in die Nähe gestellt damit sie sich beschnuppern können,irgendwann hab ich den käfig in den anderen käfig mit hineingestellt.Inzwischen ist es so weit das sie alle 3 in einem Käfig sind.Anfangs wurde das Babyschweinchen nur herumgescheucht und weggebissen.Nun würde ich sagen -die beiden älteren(8 monate) "tolerieren" es solange es denen nicht im weg steht und solange es sich möglichst bedeckt hält.allerdings habe ich totale angst das das babymeerschweinchen irgendwelche seelischen schäden davon bekommt....die sind manchmal echt ganz schön fies und das kleine versucht die ganze zeit auf sie zuzugehen und wird immer weggescheucht.So richig beissen tun sie nicht,aber trotzdem weiss ich nicht ob es nun besser wäre das babymeerschweinchen irgendwie abgzugeben was nun total blöd wäre...oder ob das noch besser wird?! was meint ihr?fressen lassen tun sie es meistens,natürlich passe ich auch auf das es genug zu fressen bekommt aber naja...trotzdem sehr schwierig alles:/
so genug vom den roman,würd mich sehr freuen wenn wer was dazu schreibt!!!!!
Danke