Ich habe seit Mai 2 weibliche (Geschwister) Meerschweinchen. Wir haben nicht viel Platz in der Wohnung für einen großen Käfig oder Auslauf. Ich habe mit meinem Freund ein Gehege auf dem Balkon gebaut weil wir in der Wohnung keinen Platz dafür haben.
Es ist ca. 2 x 1,10 m wir haben es mit Grasteppich ausgelegt. Ich habe 2 Häuschen, eine Heuraufe, einen Tunnel, die Trinkflasche und eine Weidenbrücke darin.
Ich möchte sie nicht raussetzen wenn es regnet oder geregnet hat (Rasenteppich ist nass) weil ich Angst habe, dass sie sich erkälten oder Blasenentzündung bekommen etc. Es regnet nicht direkt drauf aber trotzdem, nur wenn schönes Wetter ist so wie heute setze ich sie nach draußen. Sie sind jetzt schon seit 2 1/2 Stunden da draußen. Ich gebe Ihnen immer Gurke oder Salat wenn ich sie raussetze und dann liegen sie mehr oder weniger faul in dem Gehege rum.
Heute ist mir aufgefallen dass sie hüpfen und durch das Gehege fetzen. Dann fangen Sie (ich weiß nicht ob beide) fürchterlich laut an zu quieken.
Wenn ich rausgehe und nach Ihnen schaue hören Sie wieder auf.
Was ist das, was bedeutet das? Ich mach mir immer so große Sorgen dass es den beiden nicht gut geht, oder dass sie anfangen sich zu streiten (aber Wunden habe ich noch keine gefunden).
Mache ich irgendwas falsch?
Sie trinken auch sehr sehr wenig, ist das normal?
Ist es richtig dass ich morgens Trockenfutter gebe und mittags Grünfutter und abends/nachmittags Heu?