Allgemeines

Neues Meeri

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ich brauche nochmals euren rat entschuldige. also ich kaufe mir morgen n langhaariges Meeri(Weiss schwarz) nun ich weiss nicht ob ich sie einfach zu meinen anderen Meeris setzen kann... könnt ihr mir n rat geben? Büdde :oops:

• Hallo Sunny,

zunächst mal musst Du Deine beiden trennen, damit der Bock das Weibchen nicht deckt. Denn allein am Gewicht kann man nicht feststellen, ob das Weibchen tragend ist.

Ist das neue Meerschweinchen ein Weibchen, kannst Du es zu Deinem Weibchen setzen. Ein Böckchen kannst Du nicht dazu setzen, die beiden (kastrierten) Böcke würden sich dann nur streiten.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hi
    Habe eine Frage. Habe vor ca. 1-2 Monaten das männliche Meerschweinchen von meiner Freundin bekommen. Als sie sich kennengelernt haben, haben wir sie auf neutralen boden gesetzt. Sie beschnupperten sich und zwei minuten später zankten sich meine zwei Mädels ( die ich schon fast über nen jahr habe) vom aller feinsten. das eine weib hat der anderen sogar etwas fell raus gebissen - es floss aber kein blut. aber ich versteh net warum sie sich gekloppt haben. wo sie dann am boden saßen und sich wieder beruhigten beschnupperten sie sich und klärten die rangordnung - lief aber gut ab. das männliche schwein blieb dann bei mir und seine besitzerin fuhr dann ein paar stunden später. ich sah ab da kein problem. zwar klärten sie öffters mal die rangordnung, aber war net schlimm. -- nur jetzt ist es anders :cry: . es ist jetzt so weit das mein schwächers mädchen ( was auch krank ist ) angst vor dem männlichen schwein hat. es zieht sich in die äußerste ecke und teilweise ist es auch so schlimm das es die gitterstäbe hoch will vor angst. der bock ( kein mann mehr) ist so notgeil hab ich das gefühl und provoziert die mädels. die mädels warnen ihn immer das sie es net wollen. meine kleene dicke wehrt sich, aber meine schwächere sitzt dann total ängstlich in der ecke. er knattert jetzt seid längeren mit den zähnen wenn ihm was net passt so wie er es will. mein freund und ich wurden auch schon fast von ihm gebissen weil er so zickig ist. ich teile dann die zwei stelle ab, wenn er so die mädels ärgert und mit den zähnen knattert. dann sperre ich ihn in den anderen teil ( in den anderen käfig) neben den weibern. so das er sie dann net sieht. er knabbert dann aber an den stangen voll heftig und quickt ob er abgestochen würde.
    was soll ich machen? soll ich ihn wieder weggeben ?
    helft mir bitte !!! :cry: