Hallo Nadel,
Zitat von nadelZu meiner verteidigung, klar kann ich am anfang nicht alles über die Tere wissen man lernt mit der Zeit , oder wusstest Du von anfang an was Richtig und was Falsch ist ???
Das hat mit Sicherheit keiner von uns, aber das Männchen und Weibchen zu Nachwuchs führen, sollten wir doch alle wissen.
Zitat von nadelKlar werde ich das Risiko auf mich nehmen, es ist genau wie bei Menschen. Würdest Du wenn du wüstest das du ein Behindertes Kind bekommst abtreiben, weil Du die Verantwortung nicht Tragen willst, meiner Meinung nach wäre das Verantwortungslos....
Ich würde alles für meine Tiere tun, wirklich alles, und ich denke das wenn sie einen Wurf in ihrem Leben erleben wollen dann sollen sie es tun und wir ünterstützen wo wir nur können.
Du nimmst da gar kein Risiko auf Dich, einzig und allein das Weibchen. Und das Risiko heißt: das Weibchen kann bei der Geburt sterben, da es zu alt ist.
Es steht hier nicht zu Debatte, ob man ein behindertes Kind abtreiben würde (was vielleicht manchmal sogar sehr verantowrtungsbewusst und nicht verantwortungslos wäre), sondern dass Du Deinem Tier der Gefahr aussetzst, dass es stirbt, weil Du gerne mal Nachwuchs haben würdest. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Sie können sich nicht aussuchen, ob sie Nachwuchs haben wollen, denn sie sind Tiere, keine Menschen. Sind sie zusammen und beide zeugungsfähig, werden sie Nachwuchs zeugen.
Kleiner Lesetipp für Dich Babys - nein danke!
Liebe Grüße
Nadine