hallo zusammen,
Wir haben uns vor knapp 2 monaten ein (männliches) meerschweinchen angeschafft....
Wir haben uns informiert und einige sagten es wäre sinnvoller ein zweiter dazu zu holen und wieder andere sagten es wäre nicht nötig.
Ich jedoch möchte für die tiere nur das beste und dachte mir wieso eigentlich nicht ein zweites meeri, ein bischen gesellschaft wäre sicher schön, wir haben uns dann also ein zweites meeri (weiblich) angeschafft.
Und es war genau das richtige unser männchen saß vorher nur in seinem Käfig und hat sich nicht besonders viel bewegt, seitdem das weibchen da ist spielen sie und sind richtig aktiv.
Das problem ist und was mir einfach sorgen bereitet , dass die beiden keinerlei berührung zeigen wenn ich oder mein Freund an den Käfig treten (eine art freude oder sowas) sondern eher das gegenteil das mänchen klapper neustens sogar mit den Zähnen. Ich weiß es heißt, dass er in ruhe gelassen werden möchte, aber was kann man tun damit die meeris sich freuen einen von uns zu sehen und diese freude auch ausdrücken? Wir nehmen sie Täglich aus dem Käfig streicheln sie lassen sie in den Freilauf und auch sonst tun wir alles für sie (obst,gemüse,leckerchen usw) und behandeln sie in keinster weise schlecht. Was kann die Ursache für diese "ablehnung" uns gegenüber sein ??
bitte helft mir, ich möchte das sich unsere süßen genauso fruen uns zu sehen, wie wir uns jedesmal freuen sie zu sehen...
danke schon mal im vorraus
gruß die nadel