• Hallo,

das Wasserloch würde ich nicht machen. Meerschweinchen (auch wenn Meer im Namen ist ;-)) gehen nicht schwimmen. Von daher würde ich dann einen immer zugänglichen Platz machen. Umso mehr Platz sie haben, umso besser...

• Hallo,

wie sieht es denn mit zusätzlichem Auslauf aus? Bekommen sie den? Ansonsten ist das Gehege zu klein.

Das mit dem Rasen würde ich nicht machen, da der Urin in die Erde aufgenommen wird und dann anfängt zu riechen.
    Dann lieber die Fläche noch mit zum Gehege machen, damit sie mehr Platz haben.

Liebe Grüße
    Nadine

• Wie ihr meint...Aber irgendein Highlight lass ich mir noch einfallen^^

Dann werd ich den Bereich so bald wie möglich noch zu zusätzlicher Grundfläche ausbauen =(

P.S.: Wasserloch nicht zum schwimmen sondern zum trinken...is ja auch iwie klar

• So, hab dann eben noch ein groooßes Haus gebaut, wo eine ganze Meerlifamilie Platz findet:

Und einen Aufgang gebaut, mit feinem Sandpapier drauf, da meine Süße eh ein Problem mit übermäßig schnell wachsenden Krallen hat. Weiß nicht ob er zu steil ist, hab ihn so flach gemacht wies ging...guckts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet:

• grooveme: Sieht schick aus... Also meine Rampe hat ungefähr den gleichen Steigungswinkel, und meine haben da kein Problem mit. Habe sie auch mit Schleifpapier ausgelegt und seit dem sind die Krallen perfekt. Musste Sie nicht mehr schneiden. Welche Körnung hast du denn genommen

Yvie: Ich habe meinen PVC ausgelegt. Man kann aber auch Teichfolie oder eine Wachstischdecke nehmen. Und da ich die Ecken/Kanten mit Silikon abgedichtet habe, brauch man nur einmal mit einem feuchten Lappen durchputzen und fertig. Sehr praktisch... :D [/quote]

• fluffel: Mein Schwein beachtet die Rampe garnicht...aber wenn erst die Kleinen da sind, wird sicher mal eines von ihnen auf die Idee kommen die Rampe zu besteigen...oder hast du nen Tipp wie man dem Schwein zeigt das es da hochlaufen kann? :?

Zur Körnung: Habe auf der Rampe aus Hygienegründen eine Teerpappe mit rauer Oberfläche durch kleine Sandkörnchen im Material bespannt...war was dumm ausgedrückt mit dem Sandpapier, sorry :wink:

• Ist ja nicht schlimm. :D
    Meine haben Sie nach 5 Minuten erobert. :lol: Aber kannst es ja mal mit Gurkenstückchen auf der Rampe probieren. :lol: Da kann er ja eigentlich nicht Nein sagen. Wenn er es einmal raus hat, geht er da bestimmt immer hoch.