Meerschweinchen Verhalten

ich habe ein meeri (ein jahr)soll ich noch eins dazu setzen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo.

Du musst unbedingt noch ein Schweinchen dazu holen. Meeris dürfen nicht allein gehalten werden, da sie Grußßentiere sind. Es ist also gut von dir, wenn du ihm noch einen Spielkameraden holst. Achte aber darauf, dass der Käfig groß genug ist für beide.

Liebe Grüße

Snickers

• Hallo Nessi,

wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, solltest Du Deinem Kleinen unbedingt einen oder mehrere Kameraden dazu setzen. Da es ein Böckchen ist, wäre wohl ein oder mehrere andere Böckchen am Sinnvollsten, ansonsten müßtest Du ihn erst kastrieren lassen.

Ich weiß ja nicht, vieviel Platz Du ihnen zur Verfügung stellen könntest, Böckchengruppen benötigen wohl recht viel Platz, damit sie sich gut aus dem Weg gehen können - aber hier im Forum hat mal jemand versucht, zwei Böckchen zu vermitteln:

- Thema gelöscht -

Ich weiß natürlich nicht, ob die noch zu haben sind, aber vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich? Wäre ja in Deiner Nähe und hätte den Vorteil, daß die beiden Böckchen auch nicht mehr so ganz klein sind.

Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich Dir! Und zögere nicht zu lange damit... :wink:

LG
    Alessia