Meerschweinchen Haltung

VA-Wannen ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi,

ich habe mir sowohl die Zinkwannen als auch die Plastikwannen bei Breker geholt. Mit beiden bin ich aber nicht absolut zufrieden.
    - die Zinkwannen lassen an den Ecken Nässe durch
    - bei den Plastikkotwannen ist der Rand doch etwas scharfkantig.
    Außerdem haben beide schräge Wände. (Bei der Plastikwanne gehen dadurch fast 10 cm verloren)

streetcat hat in diesem Thread Brauche Hilfe bei Suche nach 160er Käfig ... t3377.html auch noch diese Adresse genannt: http://www.kotwannen-beckmann.de/

Streetcat wollte die auch anmailen wegen Sondermaßen und Preis - vielleicht einfach mal nachfragen.

• Ja, genau, das hab ich auch gemacht. :D

Also der Kotwannen-Beckmann stellt wirklich Kotwannen in allen erdenklichen Maßen her, die auch wirklich günstig sind. Zum Problem werden hier allerdings die Versandkosten, wenn die Maße ein bestimmtes Gurtmaß (3,60m) übersteigen.

Ich würd da einfach mal ne unverbindliche Anfrage hinsenden, die antworten da ganz nett, allerdings wirklich seeeehr langsam. Die Antwort auf meine Anfrage hat gute 2 Wochen gedauert.

Erfahrungen mit den Wannen selbst hab ich jetzt noch keine gemacht, weil der Bau des EBs aus verschiedenen Gründen leider erstmal ins nächste Jahr verschoben wurde. :(

Sonst find ich aber machen die einen ganz guten Eindruck.