Ein kleiner Fragebogen, darüber, wie Ihr Eure Meerschweinchen haltet und alles drumherum... wer genauso viel Langeweile und Interesse hat wie ich, kann ihn ja einfach mal ausfüllen
1. Wieviele Meerschweinchen hast Du?
2. Weibchen oder Böckchen?
3. Name?
4. Alter?
5. Rasse?
6. Wo gekauft/herbekommen, alle zusammen gekauft?
7. Leben sie seitdem in ihrem aktuellen Gehege/Käfig/Auslauf?
8. Eigenbau oder herkömmlicher Käfig?
9. Größe des EB's oder Käfigs?
10. Wo steht er?
11. Wie ist die Einrichtung?
12. Bleiben sie ganztätig in ihrem Gehege oder werden sie auch in ein größeres gesetzt (ist der Käfig/EB quasi nur Schlaf-/Fressstätte)?
13. An die, die keinen Garten haben: Habt ihr ein Gehege innerhalb der Wohnung?
14. Holt Ihr sie häufiger aus dem Käfig raus und streichelt sie oder leben sie ihr Schweinchenleben im Gehege?
15. Hat für Euch das Purren/Gurren/Schnurren (sagt was ihr wollt :D) eine positive oder negative Bedeutung (entweder: "Ja, mach weiter, das ist schön!" oder "Lass mich in Ruhe!")?
16. Verändert Ihr ab und zu die Einrichtung Eurer Schweinchen, um sie neu zu beschäftigen?
17. Lasst Ihr Euch sonst noch was zur Beschäftigung der Tiere einfallen? (z.B. im Innengehege auf einer Decke Gras auf dem Boden verteilen zur Futtersuche)
18. Sind Eure Schweinchen ängstlich und verstecken sich sehr schnell oder sind sie offen und begrüßen Euch, wenn Ihr ins Zimmer kommt?
19. Wieviel Geld gebt Ihr pro Monat ca. für Eure Tiere aus?
20. Wo beschafft Ihr
Futter (falls Ihr welches gebt):
Heu:
Streu:
Stroh:
Inneneinrichtung:
für die ohne Garten, Gras/Klee/Löwenzahn:
21. Wie oft reinigt Ihr den Käfig?
22. Wechselt Ihr nur das Streu und wischt feucht aus oder wascht Ihr den Käfig richtiggehend auch mit irgendwelchen unaggressiven Mitteln?
23. Seit wann habt Ihr Meerschweinchen?
24. Warum habt ihr ausgerechnet Meerschweinchen?
25. Haben Eure Tiere irgendwelche Eigenarten/Angewohnheiten? Wenn ja, welche?
26. Bezüglich des Auslaufs, in den Ihr Eure Meerschweinchen setzt: Wieviel größer ist der, als Euer "normaler" Käfig?
27. Tut Ihr dort Einrichtung aus dem normalen Käfig rein oder völlig anderes?
So, das wars erstmal! Würde mich freuen, wenn ihn ein paar ausfüllen, würde mich sehr interessieren!