Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe was ist mit meinem Schwein los??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,
    als ich heute Morgen meine Schweine füttern wollte konnte sich das eine nicht mehr bewegen. Es lag wie Tod da. Als ich Heu nachlegte kam es robbend ohne die Hinterfüße zu benutzen an. Ich bin sofort zum Tierarzt. Der stellte einen aufgeblähten Magen fest gab eine Spritze und behielt Ihn bis Abends da. Mein Mann hat Ihn nun abgeholt, die Ärtztin sagte es ginge Ihm schon besser und er hätte gefressen. Er ist aber immer noch genauso schwach und bewegt sich kaum. Es sieht aus als wäre er gelähmt. Die Ärztin sagte das Ihm eventuell das Fressen von gestern nicht bekommen ist. Wir hatten auf unserer Wiese Löwenzahn und andere Kraüter gesammelt. Kann das denn sein das es Ihm so schlecht geht nur vom Fressen. Ich bin mir unsicher. Den anderen geht es übrigens gut. Die Ärztin sagte wir sollen Ihn wieder zu den anderen setzen. Ich habe aber bedenken das es was ansteckendes sein kann. Bitte um Euren rat!
    LG Pauline

• Hallo Pauline,

ist sonst nichts weiter untersucht worden?

Ich würde nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und auch röntgen lassen. Vielleicht ist etwas mit der Wirbelsäule.

Hat es denn einen aufgeblähten Magen gehabt?

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,