HeY.Danke das ihr hir vorbei schaut!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Meerschweinchen (Moritz) attakiert mein anderes (MAX)....und Moritz meint immer er sei der stärkere und will Max immer verscheuchen.Die beiden sind Im moment noch in einem Käfig (120cm die maße weiss ich nicht genau).Am Dienstag (7.08.2007) also morgen,kaufe ich noch einen zweiten.einen aussen auslauf habe ich auch,aber einen innen Freilauf kann ich ihnen nicht anbieten,da wir 2 kater haben.Moritz hat MAX schon mehrere kleine Wunden zugefügt,ich weiss nicht was ich machen soll.......bitte helft mir........ :shock:
Ich habe Moritz jetzt erst einmal in einen andern kleinen Käfig gesetzt bis morgen (seit dem 5.08.2007).Ich weiss nicht ob es richtig war,aber ich hatte angst,das er Max noch mehr antut......bitte dien oder jemand anderss,helft mir..... :shock:
LG,Ronny.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meeri streitet mit anderem Meeri
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Ronny,
die beiden haben viel zu wenig Platz. Deswegen vermutlich auch die Aggression des einen. Man rechnet pro Meerschweinchen 0,5 m² im Käfig. Plus täglichen mehrstündigen Auslauf.
Deine haben zusammen etwas über 0,7 m² ohne Auslauf. Sie können sich kaum aus dem Weg gehen. Wenn sie keinen Auslauf haben, rechnet man ca. 1,5 m² bis 2m² pro Meerschweinchen.Könntest Du die Meerschweinchen in einem Zimmer laufen lassen, das für die Kater nicht zugänglich ist?
Liebe Grüße
Nadine -
heyy.Ja das kann ich aber nur wenn die Kater draußen sind...
Und die Meeris haben auslauf nur wenn es regnet nich,da der boden und das Gras dann zu nass ist.Heute waren sie z.b. in unserm Wohnzimmer am herum tollen. Ich weiss das dass viel zu wenig Platz ist,deswegen haben wir ja auch schon einen Zweiten meeri Käfig bestellt! :wink:
So das es hoffentlich keinen streit oder stress mehr gibt....
Ich habe meiner MUM gesagt,dass sie einen größereren Käfig brauchen aber sie hat nur drauf geachtet das der Käfig nicht zu viel kostet (24.95€)
Tja.Aber immerhin konnte ich sie dazu bringen das sie einen 2. Käfig kauft (denselben).
Die Meeris tun mir SO LEID.......aber bald geht es ihnen ja besser,Morgen wird der Käfig aufgebaut und hoffentlich ist bald wieder gutes Wetter,dann können sie im Garten spielen!
Und dann bekommen sie auch wieder Golliwoog und ein paar scheiben Möhren....joa,dann gehts ihnen hoffentlich besser =)
*hoffemeerisgehtsbesser* *flehendnachobenschauen* :wink:
-
Hallo,
die Käfig kann man gut an den langen Seiten verbinden, so dass viel Platz entsteht. Einfach die Seitenteil hochklappen und dann mit Kablebindern etc. verbinden. Das geht sehr und schnell.
Zudem kannst Du einfach mit Haken und einem Brett eine zweite Etage einbauen. Das sollte Entspannung bringen.
Trotzdem müssen sie jeden Tag Freilauf bekommen. Dann müssen die Kater so lange in ein anderes Zimmer oder Du musst dabei sein. Das lässt sich sicher machen.Liebe Grüße
Nadine -
heyy.ja klar danke dir =)
aber das mit dem hochklappen an den seiten teilen wie soll ich das denn machen?achso und meine meeris kriegen jetzt immer im wohnzimmer auslauf und draußen....(wohnzimmer=wenns wetter nicht gut ist).
meine kater lass ich dann immer draußen oder in der küche herum tollen... :wink:
also mfg,ronja.
-
Hallo Ronja,
das mit dem Auslauf ist gut.
Die Gitter der normalen Standardkäfige kann man zum Transport hochklappen. Zur Verbindung der Käfige muss man dann nur die hochgeklappten Teile oben festbinden und schon hat man im Prinzip einen großen Käfig.
Liebe Grüße
Nadine