Meerschweinchen Verhalten

Multimediale Schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Mir ist letztens was lustiges passiert:
    Meine Sauen stehen im Wohnzimmer, da hier öfter jemand im Raum ist um ihnen Gesellschaft zu leisten. Im Fernsehen war eine Doku, in der ebenfalls Sauen vorkamen, welche um Futter gebettelt haben.
    Aus Sympathie haben meine in dem Moment ihre Gurke fallen lassen und haben gleich mal mit gequieckt.

Bei meiner verstorbenen Meersau fiel mir auf, dass sie auf klassische Musik wie Mozart reagierte. Die jetzigen mögen anscheinend eher etwas düstereres wie Evanescence oder so.
    Dies äußert(e) sich so, dass sich die Tierchen bei der akustischen Beschallung in Richtung des Geräuschen legen und lauschen. Ist die Musik aus, kommt teilweise leises meckern und sie tippeln weiter...

Ist euch auch schon mal so was aufgefallen?

• Hallo,
    meine Süßen stehen in dem Zimmer wo auch der PC steht, da wir uns da die meiste Zeit aufhalten, sind halt PC-Junkies. Aber hier läuft auch immer Musik, wenn wir davor sitzen. Meistens ein Online-Radiosender, und bei meiner Lieblingsmusik, welche auch bei eben diesem Radiosender gespielt wird, die auch mal so läuft, quiecken sie öfter mal mit es sind glaub ich 3 Lieder wo es mir besonders aufgefallen ist, weiss aber leider gerade nicht welche. Aber auch nur mein Böckchen und die eine Tochter von ihm die zwei anderen Weibchen sind nicht so musikalisch. Im Internet gibts eine Seite, auf welcher erklärt wird was die verschiedenen laute zu bedeuten haben und wenn ich auf das Futterquiecken klicke fängt das Mama-Weibchen auch an zu qiecken.
    Liebe Grüße

• Meine Klara hat irgendwann gerafft, daß Frauchen meistens ins Bett geht, wenn sich der PC mit " bis bald " von mir verabschiedet und es da immer nochmal ein Stück Gurke gibt. Also kommt sie jetzt jedesmal schreiend angerannt, wenn wir aus dem Internet gehen und wehe wir brechen die Regeln. Babette macht inzwischen auch schon mit.....