Hallo!
Ich habe 3 Böckchen, 2 Brüder, ca. 3 jahre und einen kleinen, 8 Monate.
Die Brüder haben wir von einem Freund übernommen, gab bei den beiden alleine auch mal Rangeleien aber das war nichts wildes. Dann haben wir Anfang des Jahres den kleinen (Krümmel) dazu gekauft.
Ich hatte ja so meine Bedenken. Aber das hat wirklich gut geklappt. Bis vor ca. 2 Wochen, da ging das mit den Rangeleien los. Der kleine Bruder beißt den großen anscheinend. Der Dicke hat Biswunden am Hinterteil. Krümmel kriegt ab und zu auch mal was ab, hat aber keine Bisswunden.
Als wir den Krümmel geholt haben, habe ich zu meinem Freund gesagt, "Notfalls noch ein viertes und dann zwei Gruppen. Platz genug ist da".
Ich hab schon überlegt ob der Käfig zu klein ist. Die drei haben knapp 4 qm Platz auf vier Etagen. Können sich also auch aus dem Weg gehen. Die Stimmung ist bei den dreien eigentlich immer sehr entspannt wenn ich da bin. Der Käfig ist selbst gebaut.
Ich habe den großen Bruder jetzt in Einzelhaft, aber mit Sichtkontakt zu den anderen, damit die Bisswunden abheilen. Aber so alleine kann für ihn auch nicht schön sein, oder?
Bin mir nicht sicher was ich jetzt tun soll. Hilft ein größerer Käfig oder besser zwei Gruppen? Oder lieber noch mal abwarten? Mach mir Sorgen um meinen Dicken.
Vielen Dank schon mal für eure Antwort.
Gruß Nini