Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Arthrose beim Meerschweinchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Halo,
    bei einem unserer Schweinis besteht der Verdacht einer Arthrose. Linker Fuß hinten. Wir sollen es erstmal mit einer Salbe probieren und den Käfig mit Zeitungspapier auslegen, damit sich die Entz. beruhigen kann.

Was passiert eigentlich wenn unser Karamel wirklich Arthrose hat.....ein Mensch bekommt ja dann Schmerztabletten....ach ja ein Medikamentenpulver hat er auch bekommen...
    Muss er dann immer Medis nehmen , oder??!!!
    lieben gruß Bianca Joschi und Karamel

• Hallo Bianca,

um eine Arthrose festzustellen, sollte der Tierarzt das Gelenk röntgen. Das ist eine sichere Methode. Ist das schon gemacht worden?

Es gibt zwei homöopathische Mittel, die man bei Arthrose gut geben kann. Eines ist gegen Schmerzen, ein anderes für die Gelenke. Wenn Du daran interessiert bist, schreibe mir einfach eine pn.

Akupunktur ist ebenfalls eine gute Behandlung gegen Arthrose.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,
    geröntgt wurde noch nicht....wahrscheinlich probiert sie es erst mit der salbe bzw. medis
    Ich war selber nicht mit dabei, denn meine Tochter wollte selber hingehen...mit ihrer Freundin...Pupertisten*lächel*
    Ich beobachte das Füsschen und schreib dir wenn es nicht besser wird...schon mal Danke für die schnelle Antwort.....wie immer*gg*