Meerschweinchen Haltung

soll ich wirklich...?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe vor, für meine zwei Meerschweinchen einen neuen Käfig anzuschaffen und hatte da an diesen hier gedacht:
    https://cgi.ebay.de/DOPPEL-Nag…ViewItem#ebayphotohosting

Würde den alten Käfig (auch 1,20m) über ne Brücke eventuell noch dranhängen, je nachdem ob's der Platz zulässt.
    Aber meint ihr, der würde meinen beiden vorerst mal reichen? Noch sind sie nicht ausgewachsen. Ist doch auch ein Schnäppchen, oder?

• bietet den kleinen schon bissl platz der käfig. und wenn den alten käfig noch irgendwie dran machen kannst, kannst ihnen eine kleine spiellandschaft bauen. find ich auf jeden fall besser wie nur einen 1,20 käfig.

hast mal an selberbauen gedacht? oder gerade bei ebay gibt es einige selbstbauen abzugeben, da haben wir auch unseren her.

• Hallo,

übergangsweise würde er schon reichen. Ich habe auch so einen käfig gehabt für meine zwei und die fanden ihn richtig super. Sind in dem rauf und runter gejagt. Und wenn du den anderen noch zusätzlich mitnimmst, reicht das voll und ganz. Der Preis ist auch ok. Habe für meinen an die 100 Euro bezahlt.

Gruß

Snick

• bobo82
    Ja, hab schon dran gedacht, aber irgendwie tendiere ich eher zu so einem. Finds so toll, dass er viel Platz bietet, aber nicht in die Breite sondern nur in die Höhe geht.

Wenn sie noch größer geworden sind, werd ich mich wohl sowieso nochmal nach nem neuen umsehen oder noch einen weiteren dranbauen. :D

Okay... dann werd ich mal fleißig mitbieten :-)

• Hallo Mexx,

für wieviel hast du Ihne ersteigert?
    Ich habe vor ca. 2 Monaten dort auch den selben gekauft (30,00 €), und ich bin froh das ich ihn wieder los bin.
    Die Qualität ist sehr schlecht. Und die Stäbe waren schon verrostet und ein Teil schon abgerissen.
    Ich drücke dir die Daumen das dein Käfig besser ist.

Gruß
    Jenny

• Habe ich, aber das dauert dann erstmal 4 Wochen bis das Ding wieder abgeholt wurde. Das wollte Sie dann auch erst nicht zurück nehmen.
    Wie schon gesagt es dauert dann 4 Wochen und nochmal 2 Wochen bis ich das Geld wieder hatte. Ich kann es nicht empfehlen.

Gruß

• Coyote
    ui, hoffe, dass es bei mir nicht so ist. Hättest Du doch vorher geschrieben ;-)

Hab ihn jetzt für 66€+ 10€ Porto. Zwar teurer als Deiner damals, aber immer noch billiger als im Laden.

Die Bewertung des Verkäufers war ja auch gut... war das denn der gleiche Verkäufer (schmusetigershop?)?

• Hallo Mexx,

ich habe bei Schmusetiegershop auch einen Käfig gekauft, allerdings nicht doppelstöckig, aber auch 1,20 lang. Mein Käfig ist absolut spitze und ich bin hochzufrieden damit. Weil ich von Schmusetiger so begeistert war, habe ich dort auch noch insgesamt 3 Auslaufgehege gekauft, ein kleineres, welches bei meinen Eltern steht und genau um eine 1,20 Wanne passt (das ist die Urlaubswanne, falls ich länger bei meinen Eltern bin) und zwei grössere, eines für meine zwei und eines für die zwei meiner Schwester. Und ich kann nichts negatives sagen, vielleicht hast Du ja auch Glück.