Meerschweinchen Verhalten

Was möchte Miki denn?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Ihr Lieben,

heute weiß ich auch nicht mehr, was mein Böckchen von mir möchte.
    Er hat alles, was er fressen mag, er war im Freigang, er hat auch seine Streicheleinheiten genossen und jetzt?
    Jetzt steht er am Käfig, quick leicht und schaut mich an. Was möchte er denn?
    Habt Ihr mir 'nen Tipp?
    Das Gleiche hat er auch auf meinem Schoß gemacht indem er an mir hoch gekrabbelt ist. Wenn ich ihn dann hochheben wollte gefiel ihm das nicht. ??

Quick-Gruß Milisi

• Hallo,

hat er denn gefressen? Wenn ja, könnte ich mir eher vorstellen, dass ihm eine Streicheleinheit weniger gut bekommen könnte. Vielleicht hatte er einfach Angst.

Wenn er nicht frißt, solltest Du mit ihm schnell zum Tierarzt gehen.

Zudem habe ich irgendwo mal gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo), dass ein bestimmtes langgezogenes Quieken mit Blickkontakt extra für uns Menschen reserviert ist. Im allgemeinen gerne angewendet, um weitere Leckerlies zu empfangen (kein Schrot/Korn)...

• Zitat von Milisi

Hallo Carsten,

gefressen hat er. Alles was er mag :? samt Heu, Gurke, Fenchel, Karotte, Paprika, Petersilie usw.
    Danke. Fällt Dir sonst noch was ein?

Quick-Gruß Milisi

Na, wenn er gefressen hat, und er die eher entgegenkommt, würde ich vermuten, dass er sich einfach gerne mit Dir unterhält? Herzlichen Glückwunsch!

Scheint mir jedenfalls nicht besorgniserregend.

Nadine?