Hallo zusammen! Kennt jemand einen guten Tierarzt in der Nähe von 50170 (kann auch etwas weiter entfernt sein) der Kastrationen von jungen Böckchen durchführt?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
KAstration von jungm Bock
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Zitat von lilila86
Hallo zusammen! Kennt jemand einen guten Tierarzt in der Nähe von 50170 (kann auch etwas weiter entfernt sein) der Kastrationen von jungen Böckchen durchführt?
Hallo,
das weiß ich leider auch nicht. Aber bei der Gelegenheit würde ich gerne wissen, ob vielleicht jemand in Berlin oder Umgebung einen Tierarzt kennt, der eine Frühkastration vornimmt.
-
Hallo Lilia86,
bin in Baden-Württemberg zuhause, sorry. Wenn man in der Foren-Übersicht auf Meerschweinchen Krankheiten/Gesundheit klickt, gibt es einen mit wichtig markierten Link über Tierärzte online von Nadine, vielleicht hilft der ja weiter.
Quick-Gruß Milisi
-
Hallo lilila,
wie jung sind die Böckchen denn?
@ Carsten
Schau mal hier http://www.xn--notmeerschweinchen-lwenzahn-8yc.de/ Das ist eine private Meerschweinchenvermittlung in Berlin. Vielleicht wissen die einen Tierarzt.Liebe Grüße
Nadine -
Die Böckchen sind 4 Wochen alt
-
Hallo lilila,
das Problem kenn ich. Mein Böckchen ist jetz auch vier Wochen alt und ich suche auch einen TA der Frühkastrationen vornimmt. Auf der Suche nach so einem musste ich mir ja ne ganze Menge anhören, Risiken usw. Mein eigentlicher Tierarzt macht Kastrationen grundsätzlich erst ab einem Gewicht von 500 Gramm.
Wünsche dir viel Erfolg einen guten TA zu finden.Gruß
Snickers
-
Habe jetzt mal ein bissl rumtelefoniert und die TA in meiner Umgebung machen eine Kastration erst mit 8 Wochen! Dann muss ich noch 4Wochen warten
-
Hallo lilila,
leider kastrieren nur sehr wenige Tierärzte so früh.
Liebe Grüße
Nadine -
ich suche auch ein TA welche frühkastration bei Meerisböckchen macht im raum Mülheim an der Ruhr.ich habe schon paar angerufen aber onhe erfolg.Kann mir jemand helfen.