Meerschweinchen Haltung

Aussenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• das is einer ja ööhm wie soll ich das erklären.
    links is der ganz zu also wie ein häuschen und die rechte seite is offen mit
    nem gitter damit licht reinkommt und nen dach drüber. also keiner der aufm rasen ist.

• ich kriege das mit dem foto nicht hin kann mir das jemand erklären?
    ich habe die meerschweinchen jetzt draussen. habe in das häuschen ganz viel heu reingetan und im ganzen stall viel einstreu. meint ihr das reicht??
    will nicht das denen heute nacht kalt ist oder so.

• Warum hast du sie denn jetzt rausgetan? Nadine hat doch geschrieben, dass das ne ganz schlecht Idee ist !!!!

Zitat von Nadine

zur alleinigen Außenhaltung ist so ein Stall nicht geeignet. Er ist nicht groß genug und hält meist den Regen nicht genügend ab.

Liebe Grüße
    Nadine

Du hast einfach nicht den richtigen Käfig dafür. Er ist zu klein. Wenn es kalt ist muss man sich bewe´gen können um sich aufzuwärmen. Und warm ist es heute ja nun wirklich nicht, außerdem regnet es ständig.

• Deinen Eltern klar machen, dass es wenn die Tiere krank sind richtig teuer werden kann. Beim Tierarzt kommt schnell was zusammen.

Das Argument müsste ja wohl klappen, ansonsten natürlich dass es an Tierquälerei grenzt, wenn die kleinen draußen frieren müssen.

Bei Außenhaltungbraucht man 1-2 qm pro Tier, ich glaub nicht, dass soviel Platz in deinem Käfig ist.
    Naja, wenigstens hast du viel Heu und Stroh ins Haus gestopft. Trotzdem, eigentlich geht das was du da grad tust (bzw. deine Eltern) gar nicht!

Versuch auf jeden Fall noch mal mit ihnen zu reden. bring deine Argumente aber sachlich vor und biete ihnen vielleicht einen Deal an (Mehr im Haushalt tun, Meeris in dein Zimmer, oft saubermachen, damit es nicht riecht, jeden Tag Staubsaugen wg. des Streus, etc.)
    Ich wünsche dir und deinen Meeris viel Glük dabei!!

• nee die müssen draussen bleiben
    sonst müssen sie zum kumpel oder mein vater bringt sie zu meiner tante da werden sie schlangenfutter. der käfig ist extra einer für draussen. is ja keiner wo sie aufs gras gehen können sondern einer aus holz mit nem dach drauf und beinen unter dass er nicht aufm boden steht.

• Hallo Ficus,

im Moment ist es kalt draußen. Hier geht es nachts auf 5 °C runter. Das kann schon eine Lungenentzündung für ein nicht daran gewöhntes Meerschweinchen bedeuten.

Der Stall ist zu klein, denn er bietet nicht genügend Platz, damit sie sich warm laufen können.

Eine Anleitung zum Bilder einstellen gibt es hier - Thema gelöscht -

Liebe Grüße
    Nadine