hihi...ich habe ein dreijähriges Böckchen.Mein Hecktor it seit 4 tagen sehr krank ich gebe ihm nahrung durch eine Spritze.Er nimmt keine nahrung und kein wasser von alleine zu sich und er köttelt nicht.die Zähne sind in Ordnung. der Tierartzt macht mir keine große Hoffnung.. seit heute Abend habe ich das Gefühl,dass er nicht mehr richtig auf seine Beine steht kann mir irgendeiner helfen?ich möchte meinen Hecktor nicht verlieren
Gruß Malwine
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hecktor
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Malwine,
das hört sich nicht gut an.
Hat der Tierarzt auch die Backenzähne richtig untersucht? Oder nur die Schneidezähne?
Hat sich sein Kot in den letzten Tagen verändert? Gibt er Schmerzenslaute von sich? Was fütterst Du zu? Wie oft und wieviel ml?
Liebe Grüße
Nadine -
Hol dir bitte umgehend eine 2. Meinung von einem kompetenten Ta ein.
Es kann unzählige Gründe für dieses Verhalten geben soetwas muß nicht nur von den Zähnen kommen. Was hat der TA den sonst noch untersucht.
Sehr gut ist das du ihn schon zwangsernährts. Falls möglich such vielleicht noch heute einen TA auf er scheint dringend was für den Kreislauf zu brauchen.
Ich drück dir die Daumen.
LG Corinna
-
Mein Hecktor ist gestern morgen gestorben
Er war wie gelähmt, konnte sich nicht mehr bewegen.
Der TA hat alles versucht.Zähne,Kreilauf war alles in ordnung. Er hatte auch zugenommen. Habe ihm Glukose und Vitamin C noch zusätlich zu den Infusionen gegeben.Er hat eine Woche lang nicht gekötelt und auch keinen Urin abgesetzt.Der TA sagte die Leber und die Nieren haben versagt und dass er nicht mehr werden wird.Als ich meinem Hecktor in die Augen sah wußte ich,dass ich ihn erlösen muß.
Ich danke euch trotzdem für euere Ratschläge.
Malwine -
-
Er war erst drei Jahre alt.
Der TA meinte das kommt in diesem Alter oft vor und es sei wohl ein Gen Defekt.
Gruß Malwine -
Hallo Malwine,
das tut mir sehr leid.
Aber es war richtig, dass Du ihn hast erlösen lassen.
Liebe Grüße
Nadine