ja überzüchtet kann man nicht sagen....
ich meine nur diese fälle von schweinchen die die haare so lang haben, dass sie auf papierwickler gerollt werden müssen ....
-
-
-
Hallo,
bei langhaarigen Tieren muss natürlich regelmäßig das Fell gekürzt werden, damit die Tiere nicht behindert werden.
Schlimmer finde ich da Baldwins und Skinnys.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
was sind Baldwins und Skinnys?
Ich finde langhaarige Meerlis nicht so hübsch. Ist halt Geschmacksache.
Ich habe Glatthaar (ragouti), Rosette und neuerdings auch Crested-Rosetten. Eigentlich war Crested nie so mein Fall (ich finde irgendwie, die sehen so streng aus). Aber unsere Babies sind für uns halt die hübschesten auf der ganzen Welt *schwärm*.
Teddys finde ich aber auch ganz toll.Viele Grüße
-
Hallo Simone,
guck mal hier, ganz unten. https://www.meerschweinchen-ra…forum/viewtopic.php?t=305
Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von * dien *
Hallo,
Schlimmer finde ich da Baldwins und Skinnys.
Liebe Grüße
Nadine
hi bis vor kurzem wusste ich nciht einmal das es die gibt.... -
Ich mag ja am liebsten Glatthaar und Rossettenmeeris*grins*.
LG von Snoopy
-
ich habe ein rosettenmeerschweinchen aber mal eine frage wie streichtelt man die überhaupt manche sagen nihct gegen den strich manche nicht zum kopf sondern immer vom kopf weg?????
-
hallo meerli,
da meerschweinchen keine kuscheltiere sind und somit eigentlich nicht unbedingt gestreichelt werden wollen, erübrigt sich deine frage eigentlich von selbst.
liebe grüße, Tina
-
Hallo,
und ansonsten: immer mit dem Strich, bzw. bei Rosetten immer vom Kopf nach hinten.
Liebe Grüße
Nadine -
Finde eigentlich auch alle schon aber die shelties gefallen mir eigentlich am besten bzw. muss das Meeri auch ne schöne Farbe und Scheckung "für mich haben! :wink:
-
Ich hatte bisher immer Rosetten
sonst einmal auch ein Langhaar. Finde alle Rassen richtig süß.
Jedoch werd ich immer bei den Rosetten bleiben.
Derzeit hab ich auch eine Rosette und eine Rosettenmischling -
Meine Lieblinge sind die Glatthaar ich habe selber 4
-
Ich denke wenn man eine Rasse einmal hatte dann bleibt man auch bei denen. Man ist einfach an denen gewöhnt
-
Genau ich hatte nämlich auch schon früher glattgaar :wink:
-
Man will irgendwie nie davon los lassen ne?
Nur einmal hatte ich ne Shelti
war auch mein liebling. ganz knuffig. aber viel arbeit mit den haaren.