Meerschweinchen Vergesellschaftung

männlein und weiblein

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• so da das mit der böckchenhaltung bei mir leider gescheitert ist, muss ich einen weg geben und den anderen kastrieren lassen und ein weibchen dazuholen! Was muss ich dabei beachten?? älter oder jünger? kann es da auch passieren das sie sich nicht vertragen?? oder ist es hier nicht so extem wie bei böckchen??

und was kostet eine kastration???

vielen dank mizie

• wieso den einen weggeben. kannst du 2 2er gruppen bilden platzmäßig????
    selbst dann würden nach kastration weibchen einziehen können. aber erst nach 6 wochen !!!!!
    laß doch sonst beide kastrieren. das soll manchmal helfen.

• mir fällt es sehr schwer einen weg zugeben, aber ich weiß nicht wo ich platzmäßig hin soll, das ware zu viel!!
    Der große Käfig den ich habe der nimmt jetzt schon viel platz weg. ich glaube auch nicht das sich beider nach einer kastration besser verstehen! leider waren auch bisswunden ´dabei!

• muß nichts heißen. wäre ein versuch wert. habe dein voriges posting gelesen. wenn es nicht platzmässig geht ist es halt so. wenn sie sich dann nach ein paar wochen immer noch nicht verstehen, kannst du einen (oder mußt) vermitteln. kastrate sind dann auch besser zu vermitteln. ne kastration kostet bei uns so ca 30-50 euro. kommt auf den tierarzt drauf an.